Im September 1995 stand der Abschied von der Strecke Aue-Blauenthal auf dem Programm. Freitag Nachmittag ging es im Eiltempo über die A9/72 nach Aue, um das letzte Zugpaar noch aufnehmen zu können.
202 167 mit N8820 bei Bockau, 22.09.95
in Blauenthal vor der letzten Fahrt gen Aue als N8827
beim Überqueren der Zwickauer Mulde (berichtigt) bei Bockau
und an der Stützmauer in Aue
Der sächsische Rollwagen, die 38 205, hatte es 1995 nach Berlin verschlagen, um die Wochenendzüge nach Rheinsberg zu bespannen. 38 5205 in Rheinsberg, 17.09.95
in Löwenberg mit RB3155, 17.09.95
bei Herzberg, 17.09.95
in Templin, 17.09.95
und vom Hochsitz bei Hammelspring
In Templin stand noch eine nummernlose 228 abgestellt (17.09.95). Wer hat da eventuell eine Nummer dazu?
Die Holzroller waren in Sachsen auch noch unterwegs. In Zwickau genoss die 142 195 ihre Wochenendruhe, 09.09.95
und 142 239 stand abgestellt im Vorfeld des Dresdener Hbf, 10.09.95
142 260 brachte geradeN5309 aus Falkenberg nach Riesa, 05.09.95
Durch die Ausbildung in Franken,kamen weitere Einzugsgebiete hinzu. So fuhr 229 106 bei Lungsdorf mit IR2561 durch die Fränkische Schweiz
und 232 626 mit IR2664 ebenfalls bei Lungsdorf gen Nürnberg
Und am Monatsende gabs noch einmal paar Aufnahmen von alter Wirkungsstätte in Glösa
Hallo Prima Bilderbogen, insbesonders die 142er Aufnahmen. Noch eine Anmerkung, Elloks landeten nur im Schuppen, wenn sie zur Frist waren oder Reparatur hatten.
danke für deine tollen Bilderbogen die du hier gerade präsentierst. Bei diesem hier gefallen besonders die Aufnahmen vom letzten Blauenthaler Zugpaar. Ich saß mit im Zug, lange ist es her ...