ich habe noch ein paar bislang unveröffentlichte Bilder vom 27.12.2013. An dem Tag habe ich das Kaiserwetter ausgenutzt, um die Doppelstockzüge des RE3 abzulichten. Der Auftakt fand mit RE-D 4767 Hof-Dresden statt, der von 143 205 gezogen wurde. Als Kulisse hab ich den Frohsinn gewählt, wo ich scheinbar das letzte mal war, als noch keine Masten standen...
Die nachmittäglichen Züge wollte ich dann mal in einen Gebiet machen, was ich bisher fotografisch wenig genutzt habe, nämlich zwischen Gutenfürst und Hof. Deshalb habe ich mich für RE-D 4768 an den Waldrand nahe der Straßenbrücke bei Föhrig gestellt. 143 365 hat ihren Dosto-Park gerade über die Landesgrenze geschoben, und verlässt hier den Wald des ehem. Grenzstreifens.
Die Rücktour nach Dresden als RE-D 4771 habe ich dann bei Grobau aufgenommen.
Zum Schluss habe ich für RE-D 4770 eine Stelle gewählt, die mir immer auffiel, wenn ich über die A 72 gen Bayern gefahren bin. Selbige Autobahn musste doch mit dem schönen roten Zug mit umsetzbar sein. Dem war auch so. Der Tf steuert seine 143 367 vom "alten" Steuerwagen und durchquert gleich das Örtchen Feilitzsch.