Ein winziges Sonnenlöchlein über Mehltheuer gab mir heute kurzerhand Anlass, schnell mal nach den 13.00-Uhr-Dostos an der Einfahrt in Mehltheuer zu schauen.
Das Löchlein begann sich wieder zu schließen, als 143 116 mit ihrem Zug aus Hof in DMEH ankam.
Beim Gegenzug war's dann schon grenzwertig. Aber es taugt noch :-).
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ich schließe mich deinen Ausführungen zum RE 4769 an, auch wenn die zwei folgenden Aufnahmen schon außerhalb des Kernbereiches vom EFV aufgenommen worden sind.
Der RE 4769 NHO-DH fährt in den Wintermonaten schon lichttechnisch gesehen immer näher in den Grenzbereich, je weiter er seinem Ziel Dresden Hbf näher kommt. Ich bin ich nicht so der Freund der hohen ISO Zahlen, und belichte lieber die Aufnahmen unter Wert.
143 205-3 mit besagtem RE 4769 und mitführender Sonne am 26.12.2013 im Hospitalwald vor dem Bahnhof Freiberg und ...
... heute, am 19.01.2014 bei der Durchfahrt des Bf. Oederan, sehen wir 143 116-2 an der steigungsreichen Ausfahrt zum ehem. Bk Memmendorf. In unmittelbarer Nachbarschaft (links) des hier zu sehenden Bahnwärterhauses stand einst das mittlerweile abgerissene Wärterstellwerk.