Hallo zusammen, das Wetter heute war nicht das beste, trotzdem ging es mit Andreas los. Zuerst stand die Streckenkundefahrt auf dem Plan. Angekommen kam auch schon eine Übergabe
dann die Streckenkundefahrt
Dann ging es gen Oelsnitz. Da wir nix passendes fanden fuhren wir zum Bahnhof. Da zeigte das Signal grün und die Überführung kam vor Plan
Also schnell gen Weischlitz wo er ja erstmal stehen bleiben sollte. Es war so
Hier die Fuhre in Liebau
Dann warteten wir auf den Doppelstock
Nun wussten wir nicht ob der Container von oder nach Hof unterwegs ist. Wir wollten dann abbrechen, doch das Signal in Liebau zeigte Grün.
...er kam dann auch
Dann meinte Andreas ob wir ihn am Posten noch erwischen!? Also schell los
Schon interessant, dass man hier zwei 650er mit einem 642 via Adapterkupplung durch die Gegend karrt... Ich bin ja generell ein Freund von solchen "ungewöhnlichen" Zugkompositionen.
Zitat von Holm-Hansen im Beitrag #4Was machen denn die 650 in Neumark?
Werden zur Wartung, höchstwahrscheinlich zur "Fußpflege" dort sein. Die VBG in Neumark hat dort ne Radsatzdrehbank.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
ZitatWerden zur Wartung, höchstwahrscheinlich zur "Fußpflege" dort sein. Die VBG in Neumark hat dort ne Radsatzdrehbank.
Die CD hat doch selber Unterflurdrehbänke, das kann ich mir nicht vorstellen. Eher die Wartung und dann ist das sicher auch die Frage warum die CD-Werke das nicht selber machen oder fehlt da derzeit noch das Hintergrundwissen?
ZitatWerden zur Wartung, höchstwahrscheinlich zur "Fußpflege" dort sein. Die VBG in Neumark hat dort ne Radsatzdrehbank.
Die CD hat doch selber Unterflurdrehbänke, das kann ich mir nicht vorstellen. Eher die Wartung und dann ist das sicher auch die Frage warum die CD-Werke das nicht selber machen oder fehlt da derzeit noch das Hintergrundwissen?
Guten Morgen, hab gehört, dass sie zwar auch zur Radsatzbearbeitung nach Neumark kamen, hauptsächlich aber zur Bearbeitung der Bremsscheiben, was in Cz wohl nicht möglich ist.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo Martin, wie ich erfahren habe soll beides gemacht wurden sein. Auf der Internetseite der Netinera-Werke wird dieses unter Regentalwerke auch mit angeboten. Auch ein Triebwagen (Desiro) der Erzgebirgsbahn war diese Woche in Neumark! Schönes Wochenende wünscht Volker