die noch lokbespannten Zügen zwischen Karlovy Vary und Johanngeorgenstadt waren am gestrigen Samstag das Ziel einer kleinen Fototour. Damit könnte es ja bald vorbei sein, Triebwagen sollen diese Leistungen übernehmen. Nach dem bisher weitgehend schneelosen Winter hat dieser nun auch auf dem Erzgebirgskamm Einzug gehalten.
T 466.2201 oder 742 201 mit Os 17106 nach Johanngeorgenstadt in Horni Blatna.
Nach dem Umsetzen im Bahnhof Johanngeorgenstadt - rechts 810 425.
Auf der Rückfahrt nach Karlovy Vary d.n. verlässt T 466.2201 mit Os 17109 den Bahnhof Pernink.
Ich habe eine Frage zu den lokbespannten Zügen: ist das Zugpaar Os 17106/109 das einzige lokbespannte Zugpaar und verkehrt dieses Paar täglich lokbespannt?! Ich bin früher immer gerne auf der Strecke gefahren...der Weg war das Ziel. Ich kenne die Empfangsgebäude noch im unsanierten Zustand und Pernink ohne Rückfallweichen, genauso die vielen BÜ's ohne technische Sicherung-mittlerweile hat sich ja einiges geändert. Gerne würde ich mal wieder eine tour machen, daher meine Anfrage. Ansonsten rollen die 814er und die neuen RegioNova in allen Takten?! Gibts da eine Regelmäßigkeit, oder teilen diese fahrzeuge sich sporadisch in die restlichen Leistungen?! Ich frage daher, weil es 17er und 52er Zugnummernlose im Fahrplan gibt.
Sa/So: Os 17122/17105/17106/17109/17110 und 17111, Mo-Fr: Os 17104/17107/17108 und 17111, aber seit Dezember soll wohl das Vormittagszugpaar (Mo-Fr) bereits als Triebwagen verkehren.
Zitat von EgroNet im Beitrag #8Ich plane jetzt in 5 Minuten nochmal raufzufahren , da ich auf die Legolok Baureihe 714 hoffe . Die war gestern ( 31.1.14 ) auch schon gefahren .
es war die 714 214-4 wenn ich es noch richtig im Ohr habe ;-)
Die Legolok fährt wieder auf ihrer alten Stammstrecke im Personenzugdienst . Sie wurde gestern , am 6.2.14 , angetroffen . Ob die heute ( Freitag ) und am Wochenende auch fährt , weiß ich nicht . In die Zukunft kann keiner sehen . Ich verstehe auch nicht warum die so oft ausfällt und mit Transistor ersetzt werden muß . Ist diese Baureihe so störanfällig ?