Ich habe heute in einem Blumenladen in Auerbach einen Zettel hängen sehen, auf dem etwas von einem Sonderzug am 26.April mit 01 509 von Falkenstein aus stand. Hatte aber keine Zeit zum weiterlesen. Weis zufällig jemand etwas genaueres ?
Habe eben die gleiche Info bekommen. Allerdings dass ein Dampfzug aus Markersbach bis Zwickau fährt und ein Dampfzug von Falkenstein bis Zwickau. Hier Vereinigung und weiter nach Dresden zum Einkaufsbummel. Nachmittags dann retour. Veranstalter sind was mit Lohse/Kästner.
Hallo zusammen, es wäre fast die gleiche Veranstaltung wie 2012, aber mit einigen kleinen und feinen Unterschieden. Beim Fahrtziel Dresden müßte die Überführung des Leerzuges nach Falkenstein, wenn er über die ZF oder HOe verkehrt, mTv erfolgen und der Sonderzug selbst mit der richtig stehenden 01 509 bespannt sein. Das würde gleich völlig neue Fotomotive ergeben. Gruß Harald
Ja Harald, nicht nur Fotomäßig auch Soundmäßig! Wenn ich da so an die Anfahrten mTv in Rodewisch und Auerbach unt Bf dran denke...Ich organisiere mal den Flyer nachmittags, mein Schwiegervater hat den für mich beiseite gelegt, daher schon die erste Vorinfo.
@Bastian: Wenn noch eine Dampflok dann evtl die Schwarzenberger 50er (bietet sich ja faktisch an). Macht aber zusammen mit einem Renner auf der Hauptstrecke keinen Sinn. Ich überlege mir schon mitzufahren. Was will man bei einen Fahrpreis von 30 Euro schon falsch machen einen Tag Dampf zu genießen.
Soweit ich weiß hängen die Lokal aus und man kann sie sich mitnehmen. Im Inet gabts nix. Mein Schwiegerpaps hat den auch im Blumenladen gesehen und hat ihn für mich mitgenommen. Ich rätsel mit paar Kollegen gerade was für Lok aus Markersbach runter nach Zwicke kommt. Dass die 01 mit 80 km/h auf ner Hauptstrecke gurkt halt ich für ausgeschlossen. Ich denke mal da kommt ebenfalls was großes, vllt die 03 2155, die aufgrund der Lasten nur bis Markersbach kommt. Damit würden die Geschwindigkeiten passen auf der Hauptstrecke.
Geil wäre es wenn die 03 2155 den Zug mit der 01 509 ziehen würde. Also ich denke mal bei 30€ als Fahrtpreis werden einigeeee zusammen kommen die Mitfahren, wie meine Wenigkeit.
haben die "Experten" schon mal an die einzige betriebsfähige Personenzuglok in Sachsen gedacht?! Die war schon in Markersbach und teilt sich neuerdings ihren Schuppen mit der 01.5! Und 110 "Sachen" läuft sie auch! Vorwärts.
das ist doch wieder mal eine schöne Veranstaltung! Bitte noch mehr die Werbetrommel dafür trommeln! Das dahingesiechte Bw Falkenstein ist dankbar für jede Abwechslung vom tristen Alltag. Dank an alle Aktivisten, die Sonderfahrten wie jene möglich machen.
Habe eben erfahren dass der Falkensteiner Zug mit 01 0509 mit 600 verfügbaren Plätzen restlos ausverkauft ist. Gefahren wird mit 7 Wagen. Da kann ich mir das Gewusel vorstellen. Soviel Reisende auf einen Schlag hat der Bahnhof in "grauer Vorzeit" das letzte Mal erlebt.