Hallo, Nachdem in manchen Nächten vor paar Wochen straff gebaut wurde, dachte ich mir gerade " Nu moll gucken geh wasse do hinten gemacht ham" und siehe da, ich wollte meinen Augen nicht glauben, Es wird/wurde ein nagelneues Anschlussgleis von der Strecke DHN-Falkenstein bis ins Umspannwerk gebaut. Die Alten Holzschwellen liegen auf dem bekannten Bauplatz in Herlasgrün am Bahnhof noch rum, also wer Feuerholz braucht...ne Sieht doch fast so aus als würde man wiedermal einen Trafo überführen, oder ? So nun die Bilder:
muss noch mal nachhaken. Wenn hier nächste Woche ein Trafo rollen soll, müsste doch schon was bekannt sein. Immerhin muss das Ding ja auch überführt werden. Hat deswegen schon jemand eine leise Ahnung?
Zitat von Außenstelle HerlasgrüWer kann denn noch irgendwelche Angaben zum Trafo machen ?
Ein Transformator (kurz Trafo) ist ein Bauelement beziehungsweise eine Anlage der Elektrotechnik. Er besteht aus einem magnetischen Kreis, der meist von einem Ferrit- oder Eisenkern gebildet wird, und um den Leiter zweier verschiedener Stromkreise so gewickelt sind, dass der Strom jedes Stromkreises mehrfach um den Kern herumgeführt wird. Speist man eine dieser Wicklungen mit einer Wechselspannung, stellt sich an der anderen Wicklung ebenfalls eine Wechselspannung ein, deren Höhe sich zu der ursprünglichen Spannung so verhält wie das Verhältnis der Windungszahlen der beiden Wicklungen und bla bla bla...
Transport (lat. trans-portare „(hin)überbringen, -tragen“) steht für einen Teil des Verkehrs, bei dem Personen, Güter oder Daten den Raum zwischen zwei Orten mit "Verkehrsmitteln" überbrücken. (Auszug Wiki)
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat von MartinTransport (lat. trans-portare „(hin)überbringen, -tragen“) steht für einen Teil des Verkehrs, bei dem Personen, Güter oder Daten den Raum zwischen zwei Orten mit "Verkehrsmitteln" überbrücken. (Auszug Wiki)
Der beste Transport ist kein Transport (aus: PolÖk d Soz 1976)