das Wetter war wieder mal wie so oft,- eigentlich nichts für Fotos. Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen,den letzten 51711 zu verabschieden. Und so rollte 233 698 und 232 359 mit dem Zug über die Landesgrenze Sachsen-Bayern :-(
In Zukunft nur noch einmal wöchentlich wird der 51657 durch das Vogtland rollen,also auch Samstags nicht mehr zu sehen. Hier der letzte Samstag 51657 mit 233 151 an der Landesgrenze zu Bayern.
auch ich hab mich verabschiedet. Leider hatte ich nicht den Zeitvorteil wie Russpeter, der die Züge erst ne Stunde nach mir vor der Linse hatte. 51711 sollte auf der Brücke fotografiert werden, aber es war zu finster. Auf 51736 hab ich am Frohsinn gewartet, aber der kam nicht, zu mindest nicht zur Planzeit. Es konnte aber 612 630 als Leerfahrt nach Hof gerade noch festgehalten werden.
Kurz drauf war es dann Zeit für 51657. Ich hab mal eine Stelle in Netzschkau probiert, leider fehlt hier noch etwas Licht. Jedenfalls hat sich der Tf scheinbar auch nochmal von seiner Heimat verabschiedet, da er auf der Brücke gepfiffen hat. Heute ist der letzte Tag für die Betriebsstelle Reichenbach, ab morgen sind im Vogtland keine Lokführer mehr stationiert. Da passt dann auch das alte Stellwerk und das Wetter zur Stimmung des Tages.
Allen Reichenbacher Lokführern alles Gute für die Zukunft.