...hier noch zwei Stimmungsbilder vom Einsatz des RAILDOX-Russen zwischen Gößnitz und Kayna. Wer weiß wann wir Ihn mal wieder in unserem "Einzugsgebiet" zu sehen (und zu hören) bekommen!? An dieser Stelle, ein erster Dank dem immer freundlichen, auskunftgebenden und grüßendem Lokpersonal von RDX!
Am 22.02.2014, bei Sonnenaufgang, dürften die meisten Einwohner von Lohma noch in den Federn gelegen haben!?
Noch! Denn dies änderte sich sicherlich, als die RAILDOX 232 103 mit dem Sandleerzug aus Gößnitz und Ihrem unvergleichlichem Sound den Ort passiert. In wenigen Stunden wird sie, mit 22 beladen Wagen und "schwerer atmend", aus Kayna dorthin zurückkehren. Von Gößnitz aus geht der Zug dann, auf eine lange seine Reise, nach Baden-Würtemberg.
Am 25.02., im Morgengrauen, bei Saara
Hier möchte ich einen respektvollen Dank @Hans-Jürgen Warg loswerden, ohne dessen Inspiration dieses Bild wohl nicht zustande gekommen wäre. Danke fürs Zeigen Deiner Aufnahme. Man braucht manchmal ein Vorbild, um sich an Neues oder Ungewöhnliches, ran zuwagen.
Dank auch an Daniel für den herrlichen Eisenbahntag, welcher uns ja noch bis zu den Kohlezügen (Profen-Chemnitz-Profen) führte und fürs Fahren!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
------------------------------------------------------------------------------------ Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende vom Tunnel. Der Realist sieht den Zug im Tunnel. Und der Lokführer sieht drei Idioten, die im Tunnel auf den Schienen sitzen.