im letzter Zeit wurde das Hauptaugenmerk auf die Russischen Sechsachser gelegt. Hier eine Auswahl der angefertigten Motive.
Los geht es am 10.02 mit 232 092, mit 62205 verlässt sie soeben den Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf in Richtung Oßling.
Am 12.02 locke ein Getreidezug nach Trebsen. 232 093 bespannte den 62446 von Trebsen-Getreidelager bis Zeitz. Unterstützt wurde sie von 294 738. Die Bilder zeigen den Zug beim verlassen von Brandis.
Der Heimweg wurde noch über Nossen geplant, wo 232 587 mit 61136 bei Rhäsa unterwegs war.
Am 17.02 war die Ludmilla mit der höchst gelieferten Ordnungsnummer in Straßgräbchen aktiv. Mit einem Leerzug nach Oßling schleißt der Zug über die Anschlussbahn.
Die Rückleistung erbrachte 232 303, hier die Ausfahrt aus der Lausitzer Grauwacke in Oßling.
Neue Woche neues Glück. Am 24.02 war erneut ein Polenrusse im Schotterrevier aktiv. 232 484 bringt Leergut nach Oßling.
Auf dem Rückweg dann noch außerplanmäßig 233 217 am 61141 in Deutschenbora.
232 303 ist am Morgen des 01.03 mit 49411 auf dem Weg von Cottbus nach Weglince als der Zug in Weißwasser erwartet wurde.
Auch die Bedarfstrasse 49401 war an diesem Tag eingelegt. 232 512 feuert mit einem Stahlzug durch den Bahnhof Horka.
Immer wieder Montags lockt der Leerschotter, am 03.03 war es 233 288 welche für die Bespannung dieses Zuges verantwortlich war. Gesehen im Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf.
Der Bahnhof Finsterwalde verändert sich zur Zeit massiv. Noch stehen die Flügelsignale als 232 045 mit 52512 den Bahnhof passiert. Im östlichen Bahnhofsteil wurden schon KS Signale abgeladen. Im Oktober soll hier das Estw in Betrieb gehen.
Auch ich war sehr erfreut darüber, dass die Fahrplantrasse, die sonst meistens für Lz-Leistungen genutzt wird, sich diesmal als Sonderleistung für EKO Trans (?) entpuppte! Hier seht ihr die Maschine ein paar Kilometer weiter südlich in Kodersdorf :-)
232 512 mit einer Sonderleistung am 01.03.14 in Kodersdorf