Hoffentlich erhält der neue Hp bequeme Holzbänke und nicht diese Metallsitze . Diese sind im Herbst/Winter total kalt , ja sogar mit Raureif überzogen . Sitzen kann man da nicht . Ich meine Plauen ist doch eine große Stadt und nicht nur ein Dorf .
Um kein neues Thema zu erstellen: In der heutigen Freien Presse ( Plauener Teil) steht ein kleiner Artikel, dass sich die Inbetriebnahme des Bahnhofs Mitte um mehrere Wochen verzögert. Grund: Der Termin für den Einbau von Treppen und Lift zum Bahnsteig kann nicht gehalten werden. Bis September sollen die ausstehenden Arbeiten erledigt sein.
Da abzusehen ist , daß die ausführende Baufirma den ausstehenden Betrag in Millionenhöhe wegen Mehraufwand nicht bekommt , werde ich zur Einweihung des neuen Bahnhofs nicht erscheinen . Ich boykottiere sie auch . Auch später nicht als Zaungast und als Beförderungsfall in Plauen-Mitte erst recht nicht , obwohl ich konsequenter Zugfahrer bin .
Lol. Die werden nicht fertig und wollen dann noch für mehr Geld, weil Sie nicht vorher richtig durch gerechnet haben. Gut ich weiß nicht was in den Verträgen steht, aber eigentlich sollte das Ding schon lang fertig sein...
ich finde es schon gut wenn man der Baufirma unterstellt sich verrechnet zu haben, wenn der Auftraggeber bei Vertragsabschluss noch nicht mal weiß was er im Detail gebaut haben möchte. Aber typisch Öffentlicher Bau. Fast ein Drittel teurer der Bahnhof. Wenn man die Planung genau von Anfang an macht, kostet Diese deutlich mehr, und der Realistische Preis kommt zum Vorschein. So manch ein Projekt wäre, in der Form,dann wohl politisch nicht mehr zu vertreten. Ähnlichkeiten zu anderen Bahn- und Flughöfen sind rein zufällig .
So langsam neigen sich die Arbeiten wohl dem Ende und es nimmt alles Gestalt an. Die Treppe und der Fahrstuhlschacht stehen inzwischen. Im / am Fahrstuhl wurde sogar heute nachmittag gearbeitet.
Neben 25 PKW-Stellplätzen hat man 5 Stellplätze für Taxis gebaut. Man rechnet offensichtlich wirklich mit einem enormen Pendler- und Touristenansturm. Wobei die PKW-Stellplätze möglicherweise ja von den Mitarbeitern des künftigen Landratsamtes blockiert werden. Probeparken geht schon...
Die Treppe scheint wohl auch noch eine schicke Überdachung zu bekommen: