nachdem ich mich gestern hauptsächlich im Prager Raum herum getrieben habe, um nochmal 451/452 auf Film und Speicher zu bannen, wars heute das Gebiet zwischen Cirkvice und Velke Zernoseky. Sprich Elbtal. Was heute an Zügen in Sonne abging, ist mir in 30 Jahren!!! im Hobby noch nicht untergekommen. Von dieser Tour wird noch zu berichten sein...
Ruppertsgrün, da war ich früher auch mal... olle 232 648 am D1662, 13.Oktober 1996
Was da an dem und an einem weiteren Dia ist: es sind die beiden bisher einzigen Aufnahmen aus meinem Archiv, mit einem nicht homogenen Farbstich. Seltsam, das die beiden Dia aus einem Film mitten drin waren, wo alle anderen Dias davor und danach bis heute nichts haben. Jene zwei sind rechts stark gedunkelt und dabei ins purpurne gekippt. Repariert hat mir das Bild ein bekanntes Fotostudio bei uns im Ort.
Frage: welches erschwingliche ! Bildprogramm könnte bei so etwas helfen? Eine Schülerversion eines ordentlichen Adobe? Mit dem StandardAdobe, bei mir das gute alte Elements, kann nur das gesamte Bild gefiltert werden. Partiell schon gar nichts.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Personenzug bei Ruppertsgrün - Anfang 1996 . -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------