diesen Montag sah der Dienstplan einen freien Tag vor und so wollte ich wiedereinmal für ein paar Stunden über die Grenze nach Tschechien. Da ich kein festes Ziel hatte, ein Bekannter aber am Nachmittag mal zum 810er zwischen Loket und Nova Role wollte, hab ich mich da mal mit angeschlossen. Unser Weg führte uns über Nejdek nach Nova Role. Auf dem bahnparallelen Abschnitt ab Nejdek war u.a. ein Zweiwegebagger zu sehen und ein Blick auf die CD-Webseite bestätigte dann: SEV Nova Role- Nejdek (und ab heute dann Nejdek - Potucky und im deutschen Abschnitt weiter bis Schwarzenberg). In Nova Role stand dann 810 548 als Os 27112 - aber nicht nach Loket, sondern wegen einer weiteren Sperrung zwischen Chodov und Loket nur bis Chodov:
Daneben wartete baustellenbedingt bereits 844 017, der kommt eigentlich erst gegen 14:30 aus Richtung Nejdek
Etwas stutzig machte uns abzweigende die Weichenstellung der Einfahrtsweiche und so steuerten wir einen lichttechnisch halbwegs passenden Bahnübergang im Ortsgebiet an - vielleicht kommt doch ja ein Bauzug? Ein Blick ins Kursbuch verriet dann aber, dass es sich doch nur um OS 11176 handelte, der baustellenbedingt nur bis Nova Role verkehrte. Auf die Idee, dass da 2 Züge verkehren und jetzt wieder einer eine Stunde pausiert, waren wir gar nicht gekommen:
Für die Fahrt des 810 nach Chodov wollten wir nun an die Strecke und positionierten uns - zum Glück! - in Bozicany. Beim Warten fiel uns dort ein Rangierer der CD auf und auf den zweiten Blick waren Containerwagen im Anschluss des Kaolinwerkes zu erkennen! Also wurde zuerst 810 548 festgehalten:
Als dieser in Chodov angekommen war (?) wurden die Wagen dann aus dem Anschluss gedrückt. Mn 87084 nannte sich das ganze & 742 404 hing dran:
Bis der Zug dann an den Bahnsteig vorgezogen hatte wollten wir nicht warten, schließlich sollte noch ein drittes Bild drin sein. Da in Chodov der Verkehr meist etwas chaotisch ist entschieden wir uns für Mirova. Kaum aus dem Auto und über den Bahnübergang bimmelte der dann auch schon:
Danach schauten wir mal nach Nove Sedlo. Viel war allerdings nicht los, lediglich 210 036 stand aufgebügelt herum:
Irgendwann rumpelte es und 724 708 der SD kam von hinten angerumpelt:
Danach schauten wir nochmal nach Chodov, wo aber nur der 810 und einige Güterwagen herumstanden. Zum Abschuss ging es dann aber für R 610 Praha hl.n. - Cheb nach Hajek:
Gerade auf dem Weg zum Auto kam dann noch BRLL ER 20-011 aus der Gegenrichtung: