heute verkehrte wieder ein Militärzug im malerischen Flöhatal. Als Leerzug ging es für 233 321 von Dresden nach Marienberg und als Vollzug zurück nach Dresden. An diesen schönen Sonnentag konnten einige Aufnahmen dieser Fuhre angefertigt werden. Aber schaut selbst:
Der Leerzug fuhr aus Dresden kommend bis Niederwiesa und nach dem "Kopfmachen" ging es ab Flöha über die Flöhatalbahn nach Marienberg. Das bild entstand unweit des Einfahrsignales des Bahnhof Hetzdorf, wo für den Zug ca. 45min auf den Rand ging.
Durch den längeren Aufenthalt in Hetzdorf, konnten wir den Zug überholen und als weiteres Motiv die Ortsdurchfahrt von Hohenfichte aufsuchen.
Nach einer sportlichen Fahrt und einem weiteren Kreuzungshalt des Zuges in Grünhainichen-Borstendorf, bot sich an der Einfahrt des Bahnhofs Pockau-Lengefeld die nächste Möglichkeit für eine Aufnahme.
Das nächst Bild entstand an der Stützmauer unterhalb des ehemaligen Hp Strobelmühle.
Nach der Ankunft des Leerzuges in Marienberg wurden umgehend die Leerwagen zur Laderampe rangiert, wo die Panzer schon bereit standen.
Die Beladung des kurzen Zuges war schnell abgeschlossen und somit war eigentlich eine Abfahrt gegen 12:00 Uhr theoretisch möglich.
Allerdings erst gegen 12:50 rollte der Vollzug zu Tale und passierte die Fotostelle einiger weiterer Fotografen zwischen Marienberg und Rittersberg.
Am neuen Motiv in Floßmühle wurde der Zug nochmals eingeholt und konnte verewigt werden.
Die Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf, passte abschließend noch in das gelungene Tagesprogramm.
Zusatzbild noch die Zugkreuzung der EGB in Hetzdorf von der Hetzdorfer Brücke aufgenommen.
Die Rückleistung über die Hauptbahn nach Dresden, wurde ebenfalls noch von der Brücke ein Landschaftsbild gewidmet. Ein schönes und erfolgreiches Wochenende wünsche ich Euch,
Beim einsortieren meiner Bilder vom Freitag viel mir auf, das sich 233 321 vor einiger Zeit schoneinmal in unseren Gefilden aufgehalten hatte.
Sie bespannte am 29.05.2012 einen Schotterzug für die damaligen Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Glauchau und St Egidien. Aufgenommen am Nachmittag mit Wolkenschaden in Glauchau (Sachs). Gruss FBO