nach dem Hp Dittersdorf wird die Lößnitz überquert
Als Anwohner der Strecke hätte ich einen Einwand vorzubringen. Es wird nicht die Lößnitz sondern die Zwönitz überquert. Was war den der Grund dieser Fahrt?
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Gestern war ich wieder mal in der Heimat unterwegs, dabei entstanden diese Bilder
zunächst diese Regionalbahn Richtung Aue
vor dem Sonderzug kam RB 23809 von Chemnitz Hbf nach Aue mit 642 235
Licht an hieß es dann in Lößnitz vorm oberen Bahnhof für den DPE 2100 Chemnitz-Markersbach
Licht aus dann in Lauter am ehemaligen Bahnhof
zwischen Schwarzenberg und Grünstädtel musste in diesem Jahr das erste Mal das alte Einfahrtsignal herhalten
in Grünstädtel gab es einen längeren Halt und von hier ging es für die Reisenden mit einem Oldtimer-Bus zum Pumpspeicherwerk Markersbach
da der Bus Teil des Programms war musste dieser auch nochmal in der Ortslage Raschau abgelichtet werden, hier als Leerfahrt zum Bahnhof Grünstädtel
und hier die zweite Fahrt der Reisenden zum Pumpspeicherwerk
dann noch schnell ein Bild des Sonderzuges in Grünstädtel, ehe es zum Mittagessen nach Hause ging
am Nachmittag bin ich nochmal nach Grünstädtel, da der Zug danach über die BSg nach Annaberg und zurück nach Chemnitz fahren sollte
da es am Nachmittag wettermäßig schlechter wurde und damit auch die Lichtverhältnisse grenzwertig wurden, habe ich mich als letztes Bild für die Ortsbrücke Raschau entschieden, nach einer Klettertour auf den Berg :lol: ;) ergibt sich zumindest in der laublosen und sonnenarmen Zeit die Möglichkeit dieses Fotos
Viele Grüße an die Reisenden, die Tf sowie alle die unterwegs waren, Gruß Steffen
Ich habe die V100 beim Spazieren gehen mit der Familie in Wiesa im Fahrplan der RB so gegen 17:13 Uhr erwischt:
Die 112 5654-7 in Wiesa
Da schon das Licht sehr grenzwertig war hab ich mich für das S/W Bild entschieden. Hat ja auch mal was und mit Hilfe vom Papa hat es der Sohenmann mal gemacht das Bild.
nun möchte auch ich meine Bilder den Beiträgen anfügen.
kurz vor Grünstädtel
Bahnhof von Grünstädtel mit H6-Bus, welcher die Sonderzugreisenden zum Pumpspeicherwerk nach Markersbach beförderte.
In der Ortslage von Raschau entstand das nächste Bild am Nachmittag.
Das letzte Bild des Tages entstand bei bescheidenen Lichtverhältnissen kurz nach Walthersdorf. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bis demnächst,