Heute am sonnigen Samstag ging es mal kurz an die Strecke, nicht so ausgedehnt wie letztes Mal, aber dennoch sind einige Bilder entstanden
zunächst T76762 Zwickau-Mosel, samstags fährt diese Leistung, hier als Nachschuss auf 363 235-3
danach sollte es erstmal was einkaufen gehen doch unterwegs schnell umgedreht, denn der private Autozug sollte kurz nach 10 Uhr in Mosel starten, hier nochmal Zwickau-Pölbitz mit der 185 584-0 Mosel-Bremen
+
ich blieb in Zwickau-Pölbitz, denn Signal grün und Lz kam die 145 055-0 für den GA 52814 gefahren
+
danach ging es Richtung Glauchau, wo sich kurz vor der Flutbrücke eine schöner Blick vom Radweg auf die Strecke bietet, hier zunächst ein 612-er nach Dresden
die Triebwagen der Erzgebirgsbahn verkehren ja seit Fahrplanwechsel auch zwischen Gössnitz und Glauchau und so wurde diese Leistung meiner Stamm-Eisenbahn mal in fremden Gefilden bildlich festgehalten
der Triebwagen der Erzgebirgsbahn nochmal auf der Glauchauer Flutbrücke in Richtung Glauchau
+
zum Planverkehr gehört auch die RB zwischen Zwickau und Freiberg, hier mit der 143 565-8 Richtung Glauchau fahrend
+
einen 612-er hatte ich auf dieser Brücke auch noch nicht auf dem Chip, also heute Premiere des 612-er von Dresden nach Hof
+
zum Abschluss noch der GA 52814 mit der 145 055-0 und schöner langer Leine von Mosel Richtung Chemnitz fahrend
Viele Grüße an alle Tf und alle, die bei dem schönen Wetter heute unterwegs waren, Gruß Steffen