am Freitag verkehrte wieder ein Militärzug nach Marienberg, um die vor 2 Wochen abgeholten Panzer, von einer Übung aus Weißkeißel zur Kaserne nach Marienberg zurückzubringen. Zuglok des Zuges war wie schon vor 2 Wochen zur Abholung, die 233 321. Aber nun zu den Bildern:
Das erste Bild entstand am Ortsausgang bei Falkenau auf dem Weg Richtung Hetzdorf.
Luftbildaufnahme von der Hetzdorfer-Brücke auf den Bahnhof von Hetzdorf zur Zugkreuzung bei unschönen Wetter- und Lichtverhältnissen.
Das nächste Bild entstand bei Hohenfichte bei Regen.
Ankunftsbild im Bahnhof von Marienberg
Der Zug wurde zur Entladung an die Verladerampe rangiert, welche nach ca. 30min abgeschlossen war.
233 321 passiert mit dem Leerzug nach Dresden-Friedrichstadt die Brücke im Marienberger OT Hüttengrund (Auhagenbrücke).
Am Bahnübergang an der Sorgauer Straße konnte ein weiteres Bild angefertigt werden.
Am Samstag stand die Heimatstrecke auf dem Programm und am heutigen Sonntag, stand das Elbtal und die Sonderleistung zwischen Dresden und Freiberg auf dem Tagesprogramm. Im Rahmen von Probefahrten verkehrte ein 4-teiliger Doppelstockzug befördert von 245 001 zwischen Dresden und Freiberg und zurück.
143 243 befördert ihren RE3 nach Dresden Hbf, aufgenommen am 29.03.14 mit dem Ortsblick auf Hohenstein-Ernstthal.
612 165 beschleunigt seinen RE9, auf dem Weg nach Dresden Hbf, aus dem Stadtgebiet von Hohenstein-Ernstthal heraus. Laut Gerüchten, sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember die Leistungen der 612er auf der DW-Linie nach Nürnberg, auf Doppelstockwendezügen umgestellt werden, welche dann nur noch bis Hof verkehren können.
145 055 kam mit dem GA52814 pünktlich am Motiv in Richtung Chemnitz des Weges.
MRCE 189 158 beförderte am heutigen Sonntag einen Güterzug über die Elbbrücke in Niederwartha.
442 146 folgte einige Minuten später in die selbige Richtung.
In der Gegenrichtung rollte 155 269 durch den Haltepunkt.
442 152 erreicht nach einem Standortwechsel den Haltepunkt Dresden-Stetzsch
METRANS 186 289 durcheilt mit einem Schachtelzug den Haltepunkt.
112 124 errecht aus Elsterwerda-Biehla kommend den Haltepunkt auf dem Weg nach Dresden Hbf.
Die Sonderleistung in Form eines Doppelstockzuges geschoben von 245 001 erklimmt die Steigung nach Freiberg (Sachs).
Der Bombardier Zug bestehend aus Lok und kompletter Wagenzug, wird ab Montag für einige Tage zwischen Dresden und Görlitz verkehren.
143 116 wurde mit ihren RE3 nach Dresden Hbf am Fotostandort bei Freiberg abgelichtet.
245 001 rollte nach dem kurzen Wendeaufenthalt in Freiberg wieder nach Dresden zurück.
Den Abschluss bildet die Aufnahme von 650 057 der FEG, welcher am Stellwerk von Rechenberg-Bienenmühle auf seinem Weg nach Freiberg abgelichtet werden konnte. Ich wünsche noch ein schönen Restsonntag und bis demnächst,
Man , da warst du das der die 189 800 in Dreck gesetzt hat in DSTT . Hast du nicht gesehen das dass Sigi schon auf fahrt Stand Richtung Coswig ? Und warum hast du dich nicht zu uns dazu gestellt ? Feige ?
der Kokszug mit 189 800 nach Glauchau, habe ich schon mehrfach auf meiner Hausstrecke abgelichtet. Zudem kam der Zug entgegen der Lichtrichtung und die Dosto-Garnitur mit der 112er war mir wichtiger. Ich habe schon vor längerer Zeit mal an Eurer Fotostelle gestanden und hatte mich am Sonntag für die Variante vom Bahnsteig entschieden, da mir diese besser gefiel. Ihr hättet ja auch mal auf mich zukommen können als lokal Ansässige...kein Problem. Eine schöne Woche und vielleicht bis zum nächsten mal,
sehr feines lichtbildnerisches Gut, was du uns hier präsentierst! Vielen, vielen Dank für's Zeigen. (Einzig bei 189 158 in Niederwartha hätte ich zu ningeln, aber vrmtl. wurdest du von dem Zug überrascht, denn das folgende passt dann ja wieder. Aber das nur nebenbei.)
Hier noch ein Bild vom vergangenen Freitag, als 155 120 und 233 321 als Schublok zusammen einen Militärzugzug nach Niederwiesa brachten. Entstanden ist das Bild in Edle Krone, 30 Sekunden später hätte sich eine talwärtsfahrende 143 mit dem RE noch ins Bild gemogelt.