im Jahr 2006 endete der planmäßige InterCity-Verkehr Dresden - Nürnberg (- Karlsruhe) via Vogtland. Dabei wurden u.a. ab Reichenbach gen Westen 218er in Doppeltraktion eingesetzt. Das Umspannen in Reichenbach sowie die Ausfahrt in Plauen wurden festgehalten (Bilder sind Scans der damals noch analog angefertigten Fotos).
Montag, 07. August 2006
Die Frankfurter 218 836 und 218 837 rangieren an den Wagenzug des IC2064 Dresden - Karlsruhe, den außerplanmäßig eine Railion-145 aus Dresden brachte.
In Plauen ob Bf erwartet der Tf des IC2064 den Abfahrauftrag...
...Ausfahrt Richtung Hof, damals noch auf Hp2, gezeigt am Ausfahrsignal als Formsignal
Zitat von Chemnitzer Eisenbahner im Beitrag #3Soweit ich weis, wurde aber auch schon in Chemnitz umgespannt auf Diesel? Und auch mit Russe, also 234, nor?
August 2004 - Dezember 2004: durchgängig bis/ab Dresden mit 232-234 Dezember 2004-05: Dresden - Reichenbach mit 145, ab Reichenbach 232-234 (einzelne Verstärker nach/von Chemnitz mit 232-234) Dezember 2005-06: Dresden-Reichenbach mit 101 und 120, ab Reichenbach mit Mühldorfer 218 (einzelne Leistungen nach Chemnitz/Dresden durchgängig mit 218) Ausnahmen bestätigten natürlich die Regel.