Eigentlich hätte ich den Tag heute fototechnisch vergessen können, da das eigene Fortbewegungsmittel einen Werkstattbesuch verordnet bekommen hatte. Da das alles aber schneller als erwartet ging, wurde doch noch kurzfristig ein Abstecher Rcihtung des Sonderzuges aus Passau gemacht. Die ersten Überlegungen gingen in Richtung Fattigau (hoch), letztlich wurde es dann aber wie schon gestern der ehemalige Rangierbahnhof in Oberkotzau. Nicht die schlechteste Wahl, wie sich dann noch zeigen sollte. Zuerst ging es aber nur im Schneckentempo vorwärts:
Dann sprangen die Signale in beiden Richtungen beinahe zeitgleich auf grün, und die ungute Vorahnung einer Zugkreuzung direkt vor meiner Nase beschlich mich. Aber Glück gehabt, zwischen beiden Zügen lagen dann doch noch knappe 5 Sekunden. Zuerst kam die 38er mit ihrem Sonderzug:
Und direkt danach aus Richtung Hof eine Voith Maxima mit schön langer Leine:
Schließlich kam dann kurz nach 14 Uhr noch die 38er als Lz auf ihrem Weg nach Neuenmarkt-Wirsberg, leider mit Tender voraus. Wobei das an sich ja absehbar war, da das logische Denken aber anscheinend schon im Wochenende war, gibts hier statt nem anderen Motiv (wie ursprünglich geplant) den Nachschuss in schwarz und weiß:
Grüße gehen an den Kollegen mit V-Kennzeichen, der mir entgegengekommen ist, und der vermutlich genau die Zugkreuzung abbekommen haben dürfte. Bitte mal melden, falls hier vertreten!