eigentlich sah mein Plan heute anders aus, aber da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, bin ich ins Rodachtal gefahren. Mal gucken, vielleicht weiter nach Saalfeld. Von weitem erspähte ich schon einen Fotografen an der Strecke, der mir auch noch zuwinkte. Under Lokfan stand dort im Unterholz. Nirgends ist man unerkannt . Ein paar Meter weiter hatte Jeanette und das DiV-Team Position bezogen, also war klar, dass das Vogtlandforum heute das Rodachtal unsicher machte.
Bei sehr wechselhaften Wetter wurde die Strecke abgeklappert, um den roten Brummer im Motiv festzuhalten. In Nordhalben brannte der Grill, ein Fass war angezapft. Natürlich wurde auch einmal runter und rauf mitgefahren. Unterwegs in Dürrwaid konnten Kinder Osternester suchen, die "Großen" bekamen auch Ostereier. Was soll ich sagen, es war toll. Einfach spitze was dort geboten wird, und dies bitte als Androhung verstehen: Wir kommen wieder
Ich beschränke mich nun auf drei Bilder, da wir immer zusammen standen, und die Kollegen sicher auch noch Bilder ergänzen.
Beginnen wir am BÜ Dürrenwaid, an der Stoffelmühle. Der Schienenbus erreicht hier aus Nordhalben kommend gleich den Bahnhof Dürrenwaid.
Die letzte Fahrt nach Steinwiesen haben wir im Ort Steinwiesen fotografiert. Auf einer Wiese war Holz gestapelt, die Obstbäume blühten.
Die letzte Fahrt... Hier muss aber angesichts des Motivs noch die Ergänzung folgen "...des Tages nach Nordhalben". Der Gottesacker an der Pfarrkirche St. Marien sollte mit den farbenfroh bepflanzten Gräbern den Kontrapunkt zum Triebwagen bilden.
Danke an die Mitfotografen, auch für die Chauffeurdienste.
Guten Morgen, ja ein schöner Tag war es gestern. Als ich damals auf meiner LKW Runde diese Bahn entdeckte, hatte ich mit dem DiV Team beschlossen diese mal zu besuchen. Am Ostermontag war es dann soweit. Das wir dann auch noch Phpopp begegnen hätte man nicht gedacht.
So nun unsere Bilder.
Ein großes Lob an den Verein. Sie waren freundlich und die Strecke machte einen sehr schönen Eindruck.
schön das ihr bei uns wart. Hätte Euch gern mal persönlich kennengelernt, aber zur Zeit geht überall die Rüsselseuche rum, so auch bei mir. Da war mir nicht nach Muba. Naja irgendwann klappt's schon noch. Danke für Eure schönen Eindrücke unserer Bahn, da geht's mir gleich besser.
so nun möchten wir auch noch einige Bilder von gestern zeigen.
Hier rollt N8772 in den Bahnhof Mauthaus ein.
Standbild im Endbahnhof Nordhalben.
Gleich hinter dem Bahnhof Nordhalben wurde der N8778 bildlich festgehalten.
Fast wie ein Modellbahnzug rollt der Rote Brummer hier durch die schöne Landschaft.
Die Ausfahrt Mauthaus in Richtung Dürrenwaid.
Zwischen Nordhalben und Dürrenwaid.
Hier befindet sich der Zug nahe Rieblein.
Auch von uns ein großes Dankeschön an den Verein sowie den Tf. Mitfahren sollte man auch mal, einfach herrlich. Einen Gruß an Familie Lokfan und Philipp, das war ein gelungener Ausflug.