habe mich heut mal an den zu bearbeitetenden Streckenabschnitten postiert. Als erstes Standort Weischlitz, da mir die Hinfahrt nach Plauen unterer Bahnof zu zeitig und unerkannt entgegen kam.
Warten von 203 314 als Zugpferd der Fuhre am Esig wegen Kreuzung mit VBG. Seltene Konstellation auf diesem Streckenabschnitt der thüringischen Bahnen. Vorbeifahrt VBG nach Plauen Oberer Bahnhof.
Danach ging es in die ehmals sächsischen Gleise.
Nachschuss auf die 2. Lok 203 312
Danach ging es in Richtung Treuen. Bei Perlas wurde der Zug erwischt.
In Eich war wieder Warten angesagt. So konnte ich am BÜ links und rechts der Straße den Grund der Behandlung einmal aufnehmen. Werde diese Pflänzchen mal über einen längeren Zeitraum beoachten.
Dann erfolgte die Kreuzung mit VBG.
Zum Schluß konnte die Fuhre noch mal bei Auerbach-Richardshöhe in Richtung Falkenstein erfasst werden.
Die Weiterfahrt nach Zwickau (nach der Behandlung der Falkensteiner Gleise) kam nicht planmäßig. Kann sein sie war 1 Stunde zu zeitig oder 1 Stunnde später. Es gibt hier nur dieses Stundenfenster auf der Strecke Falkenstein - Zwickau.
Hallo zusammen, nachdem es etwas Verwirrung über den Fahrweg des Zuges gab, wurde doch über Falkenstein gefahren. Ziemlich pünktlich kam der Spritzzug an und begann gleich seine Arbeit.
Auch die "Tiefgleise" wurden bearbeitet.
Da die Arbeiten etwas länger dauerten, wurde Lengenfeld eine Stunde später erreicht. Dort mußte erst mal die Kreuzung mit der Vogtlandbahn abgewartet werden.
Dann ging es an die Behandlung der Bahnhofsgleise
Nach einer weiteren Kreuzung ging es weiter nach Zwickau
Na, mal sehen, ob die Aktion was gebracht hat. Gruß Harald
Guten Morgen zusammen, Danke Euch für die Bilder! Ich hatte vor den Zug früh aufzunehmen, doch er fuhr eher in Plauen los. Als ich in Weischlitz ankam fuhr er gerade los. So erledigte ich paar Termine in Rodewisch und positionierte mich dann in Eich in der Hoffnung er kommt eher da er ja vor Plan fuhr. Ich wartete dann kam die Meldung er kommt nicht gen Falkenstein, also ab gen Plauen. Angekommen war der Zug auch weg und er fuhr dann doch gen Falkenstein.
So hatte ich kein Bild machen können:-( Jetzt geh ich schlafen!
Danke für die Bilder. Ist erstaunlich,daß in Falkenstein auch die Abstellgleise mit gemacht werden.Sollen dort in Zukunft wieder Schadwagen abgestellt werden? Danke Jan
@ bahnfreund Die von dir zu beobachtenden Blümchen sehen nach der Spezies Buschwindröschen aus? Eigentlich eine unbedingt zu erhaltende Art, aber eben leider zwischen den Schwellen. Sollten diese unter Naturschutz stehen, hätte die ganze Aktion nie stattfinden dürfen, oder...?