Das erste Bild im Juni ist dieses, gegen 15.14 Uhr kam 107 018-4 mit dem Salonwagen auf dem Weg nach Gotha in Lauter/Sachsen unterhalb des Teufelsteines durch und ich habe gegenüber gestern bei dieser Leistung die Wolkenlotterie heute mal gewonnen
Viele Grüße an den Tf und alle die unterwegs waren sowie Danke für Vormeldung, Steffen
Das zweite Gastfahrzeug, die 294 662-2, kam gegen 17.18 Uhr durch Lauter/Sachsen, wo sich auch dank der kleinen Verspätung der vorher gefahrenen Regionalbahn die Fotowolke verzog
noch zwei Bilder von der Rückfahrt der 107 018 nach Gotha.
Hier ist der Hektor in Silberstraße, die alte Feldwegbrücke wollte ich schon immer mal umsetzen, allerdings nicht mit einem 642er. Das Lichtzeitfenster ist hier schmal, so in etwa zwischen 15:30 - 16:30 Uhr. Heute hats gepasst, wenn auch mit viel Glück, denn die Sonne kam erst ca. 3 Minuten vor dem Zug wieder zum Vorschein.
Das zweite Bild sollte eigentlich an der Pferdekoppel in Großstöbnitz entstehen, alles schien zu passen, die Pferde waren da und die Sonne auch. Aber kurz vor dem geschätzten Eintreffen des Zuges liefen erst die Pferde davon und dann kam eine große Wolke. Also schnell nach Schmölln umgesetzt und nach dem Bahnhof Stellung bezogen, ich hätte keine Minute später erscheinen dürfen.
noch zwei Bilder von der Rückfahrt der 107 018 nach Gotha.
Hier ist der Hektor in Silberstraße, die alte Feldwegbrücke wollte ich schon immer mal umsetzen, allerdings nicht mit einem 642er. Das Lichtzeitfenster ist hier schmal, so in etwa zwischen 15:30 - 16:30 Uhr.
Viele Grüße H.-J. Warg
Grüße. Wer diese Brücke nochmal fotografieren will , sollte sich beeilen. Laut Freier Presse vom 30.3. bereitet die Gemeinde den Abriss der Brücke am Heuweg vor.# Als Termin wird eine schon geplante 3 tägige Streckensperrung im Jahre 2016 mitgenutzt. . MFG Micha