... konnte ich sie im Juni/Juli 2005 am Haltepunkt Chemnitz-Reichenhain mit einem kurzen Bauzug festhalten.
Auch vor Sonderzügen des Sächsischen Eisenbahnmuseums war sie hin und wieder zu sehen.
Mit einem Leerzug vom SEM in Chemnitz Hbf, irgendwann im letzten Jahrzehnt. Leider ohne notiertes Datum. Die Fahrt ging nach Cranzahl.Damals war ich oft genervt,wenn mir wieder kein anderes Motiv als die Dresdner Ein-/Ausfahrt des Hauptbahnhofes einfiel,oder keine Zeit für was anderes war. Blickt man heute von gleicher Stelle in die Tristesse des Mastenwaldes, komme ich zur Erkenntnis: Doch alles richtig gemacht.
Im April 2007 bespannte sie zusammen mit 118 770 einen Trafotransport von Grünstädtel über Thalheim zur Nickelhütte in Aue. Festgehalten wurde die Fuhre unter anderem am Sägewerk in Dorfchemnitz. Stimmt, Schattenseite. Aber der freigeschnittene Hang sollte als Fotostandort unbedingt genutzt werden.
Schaun wir mal ob sie irgendwann mal wieder fährt.
Scans von Farbfotos. Ich bitte die Scanqualität zu entschuldigen.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Auch ich kann einige Bilder zur 202 646-6 beitragen
Damit die VSE-Lichterfahrten nach Schlettau sowie die Rückfahrt der Ferkeltaxen nach Chemnitz gesichert waren, wurde am 13.12.2012 eine Spurlokfahrt auf der BSg durchgeführt, dazu kam die 202 646-6 und die 112 565-7 zum Einsatz
Ankunft der 202 646-6 aus Chemnitz kurz vor 8 Uhr
weiter gings zum bekannten Standort in Schwarzenberg-Neuwelt
mein letzter Standort an der BSg war der Bahnübergang oberhalb ABS-Shop in Raschau
Auch am 16.10.2012 gab es eine Fahrt, nachdem Schienen zwischen Schlettau und Annaberg abgeladen wurden, kam der Arbeitszug von Annaberg zurück auf dem Weg nach Zwickau, in Markersbach das erste Mal abgelichtet
und noch ein Blick auf die Ortsdurchfahrt in Raschau
Am 7. April 2011 stand 202 646-6 in Chemnitz Hbf. am Haken einer 143er (hab mir dummerweise nicht notiert, welche es war). Der Bahnsteig um Gleis 15 und 16, von wo aus das Bild entstand, ist mittlerweile genauso Geschichte wie die aktive Zeit der Lok.
feine Bilder, Danke für's Zeigen. Was mich am meisten erstaunt ist die Angabe von Steffen, das noch im Oktober 2012 auf der Strecke zwischen Annaberg und Schlettau irgendwo Schienen abgeladen wurden. Die wurden ja vermutlich dann auch eingebaut, andrerseits hatte die Strecke damals schon 15Jahre ohne SPNV auf dem Buckel, d.h. so gravierend dürfte der Verschleiß eigentlich sein - das spricht wirklich für die Liebe der Erzgebirgsbahn zu ihrem Streckennetz.