Ich habe dem "Hurvinek" gestern auch einen Besuch abgestattet. Mangels Ortskenntnis wurde erstmal die Gegend um Medenec (Kupferberg) erkundet. Da der Zeitpunkt etwa passte, mußte auch gleich ein Zug kommen. Allerdings hatte ich den Fahrplan wohl "verkehrt rum" gehalten. Es pfiff hinter mir und zwei Brotbüchsen fuhren in den Hp ein Richtung Vejprty. Auch gut. Jede Menge Radfahrer stiegen da aus. Aus das waren mit Sicherheit keine Gelegenheits-Radler... Weiter gehts Richtung Vejprty... Standpunkt etwas ungünstig mußte erstmal ein/zwei Nachschüsse reichen:
An dieser Stelle ist es ziemlich egal, in welche Richtung der Zug fährt:
Nicht optimal war der Bü bei Krimov, war klar, daß sich dort noch Autos sammeln... Na wenigstens ein Landestypisches in erster Reihe.
Danach wurde wieder die Wiese bei Medenec angesteuert:
Ein paar Bilder aus Vejprty.Die Reste der Gleisanlagen und vorallem der Schutthaufen lassen die ehemalige Bedeutung des Bahnhofes nur noch erahnen. Der Schutthaufen wäre bei uns mit Sicherheit großräumig umzäunt gewesen. Dort war er Leiterersatz und Baumaterialspender für die Einheimischen.
Eine Umweltplakette braucht "Hurvinek" sicher nicht - wird er wohl auch nicht bekommen...
Ausfahrt Vejprty:
In Kovarska falsch abgebogen, mußte ich die Ausfahrt dort "ausfallen" lassen. Der nächste Stop war Rusova, ein Hp in blühenden Landschaften. Den muß man aber erstmal finden. Unscheinbare Plattenstrasse im Nirgendwo... Aber ziemlich neuer, schicker Betonunterstand. Vielmehr ist nicht übrig. Selbst bei G.Earth erschließt sich mir nicht, warum dort ein Hp ist. Der Stausee im Tal...?
Beim Zwischenstopp hier (u.a. wahrscheinlich Fotostop für die eisenbahnvorbelasteten Fahrgäste) lies sich auch der linke vordere Scheinwerfer mit massiven Klopfen nicht wieder zum Leben erwecken.
Nach dem Hp Rusova geht es durch eine große Kurve, so daß noch zwei Nachschüsse möglich waren:
Die letzten beiden Bilder entstanden an der Einfahrt von Krimov (hier hat leider die Belichtung der Kamera etwas gezickt)
und an der Ausfahrt, wo die Brücke allerdings für den Triebwagen etwas zu kurz war...