schicke Bilder. Auch so ne Übergabe macht was her, wenn sie richtig in Szene gesetzt wird. Die ersten beiden Bilder sind ja PluB. Aber aus mangelnder Ortskenntniss frag ich mal, wo ist das dritte entstanden? Extra die volle Beleuchtung eingeschalten am VT. Aber wenn ich mir den Lokführer angucke, weiß ich glaub ich was der denkt.
ich frag´ mich nur mal, wo Du deinen Führerschein gemacht hast. Halten oder Parken auf der linken Straßenseite...ei,ei,ei! Das muß ja eine tolle Fahrschule gewesen sein, wo man sowas lernt..! Naja, ich verzeih´ Dir das nochmal. Trotz des Wetters schöne Dokumente von der Talbahn.
ich sage dir, da wird dringend mal ne Nachschulung fällig. Bei der Fahrt nach Leipzig wurden Sperrflächen ignoriert von kleinen Mängel an der hinteren Beleuchtungseinrichtung will ich gar nicht erst reden. . Wie ist das eigentlich mit Nebelscheinwerfern am Tag ohne Regen? Aber wenn der Zug kommt, dann gelten andere Regeln.
Ohoh ich glaub jetzt krieg ich ne Standpauke, wenn der größte (wörtlich gemeint) Fotograf des Forums das ließt.
Nee Philipp, da kriegste bestimmt keine Standpauke (stimmt doch Micha oder?). Wir wissen doch, wie das beim Fotografieren ist. Ich mache das seit den 1980er Jahren. Da fährt man auch mal rückwärts 1/2 km durch die Einbahnstraße um an einen Fotopunkt zu kommen oder blockiert einen BÜ für die Autos, weil noch ein Bild werden muß. Weiter reden wir aber hier nicht darüber. Fahrt vernünftig und denkt an den Führerschein: ihr braucht den noch!!! Gruß Sig
PS: Nebelscheinwerfer am Tag ohne entsprechendem Wetter kann mindestens 10 € kosten.
Das Wetter war ja nicht so toöö, daher deklariere ich das gleich mal als unsichtiges Wetter -> schlechte Sintverhältnisse fordern den Gebrauch von Neblern!
Weiterhin sollte man, sobald man ja noch die Möglichkeit hat, bei einer Panne nicht unbedingt auf der Fahrbahn stehen bleiben. Also die Haltebucht der Gegenrichtung nutzen ist da wohl völlig legitim. Achso, das Warndreieck scheint ja von der Leitplanke verdeckt zu sein und das Bild entstand in der Warnblinkphase, wo die Blinker grad ohne Spannung auskommen müssen.
Und was lernen wir, wenn wir eine Panne haben? Nicht im Auto sitzten bleiben sondern immer schön mit Abstand zu diesem Aufhalten, am besten hinter der Leitplanke.
Weitaus schlimmer ist doch hier eigentlich das unvollständige Spitzensignal der Übergabe!
Und zum Thema Fotoifahrten sei gesagt, daß ein Hinweisschlid auf dem Gefährt einen Absichert: "StVO gilt nicht im Umkreis von 10m dieses Fahrzeugs!"
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.