Ich mal ne kleine Frage zu dem oben benannten Thema:
Als ich heute morgen im Bahnhof Mosel stand kahm eine Br 363 des Weges mit drei Autotransportwagen richtung Zwickau. Als ich mir später das Bild angeschaut habe viel mir auf das nur zwei der Spitzenlichter leuchteten (das vom Tfz aus gesehene linke licht leuchtete nicht). Meine Frage ist jetzt, ob das licht nur kaputt war oder ist das eine spezielle kombination und wenn ja für was? Hier habt ihr auch noch das Bild:
Wenn der Beitrag im falschen Reiter ist dann bitte einfach verschieben. Danke schonmal im Vorraus! LG Lukas!
Wie du schon richtig vermutet hast, wird hier das 3. Spitzenlicht einfach kaputt sein (oder ausgeschaltet - alle 3 Lampen lassen sich wie bei anderen Altbau-Loks einzeln schalten; ist eher unwahrscheinlich). Es wäre auch möglich, dass der Tf gerade im Moment des Auslösen durch Abblenden der einen Lampe den Fotografen gegrüßt hat (alle 3 Lampen gleichzeitig erfordert etwas Geschick), soweit das bei euch üblich ist.
Das mit dem grüßen ist zwar ein guter Punkt aber ich schätze es ist eher unwahrscheinlich, da die lampe auf allen Bildern nicht geleuchtet hat. Trotzdem Danke für die schnelle antwort!