das Mittagessen war noch nicht ganz fertig, da ereilte mich die Nachricht, das die " Heidi " durch Werdau fuhr. Es blieb noch Zeit, bis ins vogtländische Grobau zu fahren, wie immer halt eine " Dreiländertour" von Thüringen nach Bayern / Mödlareuth und weiter über Münchenreuth ins sächsische Grobau....
Kaum angekommen, ging das Signal auf grün und es kam ein IRE nach Nürnberg,
leichte Unschärfe im Frontbereich, aber scharf genug für die Triebwagennummer 612 560.
In der Gegenrichtung taucht der RE 3 mit 143 116 auf...
Und schon wieder steht das Signal Richtung Hof auf grün und man hört schon einen nahenden Gz.
per Tele konnten beide Loks dokumentiert werden, leider fehlten am Anfang des Zuges etliche Container....
Dann noch eine Nahaufnahme der Zuglok 421 396...
.
Bitte nur als schnelle, reine Sichtung betrachten!!!
Grüße gehen an die Vormelder, die Tf und danke für den akustischen Gruß aus der Schublok 295 095.
Zitatbis ins vogtländische Grobau zu fahren, wie immer halt eine " Dreiländertour" von Thüringen nach Bayern / Mödlareuth und weiter über Münchenreuth ins sächsische Grobau
Wo bist du denn losgefahren?
So bin ich noch nie von Gefell nach Grobau gefahren!
Zu den Sichtungen!
Wenn wir schon an die Strecke gehen oder an den Strecken entlang wandern, dann sollen unsere Fotos schon gut sein. Ansonsten kommen sie ins Privatarchiv und für den Rest gibt es die Löschtaste.
Kollege " dampfradio", du wohnst ja auch noch nicht mindestens 50 Jahre in Gefell, wie sollst du da die " Schleichwege" kennen...? Ach ja, und wenn ich einen gemeldeten Gz verpasst habe, dann fahre ich diesem nicht entgegen, sondern versuche ihn weiter voraus zu erwischen, was ich auch getan habe!
Sind es nun Schleichwege (die mit so runden Schildern, rot am Rand und weiß in der Mitte) oder offizielle Straßen
Unsere Saarland schnelle Reporter Fraktion, die auch den Zügen hinterher oder vorneweg hetzen haben in Luxemburg bei der Polizei schon mal schön gelöhnt. Sie dachten, sie könnten das wie hier in Deutschland machen aber sie hatten die Rechnung nicht mit der Luxemburger Polizei gemacht Wir hatten viel Geld gespart, denn wir sind mit unseren Rucksäcken schön an Ihnen vorbei spaziert.
Wir hetzten auch keinen Zügen mehr nach, macht nur unnötigen Streß, dies überlassen wir DEN RASENDEN REPORTERN!
Und Kollege Steffen, 50 Jahre lang kannst du diese Wege nicht gefahren sein, denn sonst wärst Du schon mehrmals erschossen worden!
Völliger Blödsinn Ivie, nur weil ich schon mindestens 50 Jahre hier wohne, heißt das im Umkehrschluss nicht, das ich die Schleichwege schon so lange fahre...! Aber ich kenne diese Wege halt, du aber nicht, weil du hier nur zu Besuch kommst und übrigens sind diese " meine " Wege öffentliche Strassen, sorry, nur deine Vergleiche hinken der Realität stark hinterher... Ich möchte dieses leidige Thema gern beenden, da diese Diskussion fehl am Platze ist!!! Kleiner Tipp: Wenn euch meine Beiträge wegen des " Sichtungscharakters" nicht gefallen, dann schaut euch in Zukunft die Bilder nicht mehr an, somit braucht ihr darauf auch nicht zu antworten...es gibt ja außer euch zwei auch noch etwa 500 User, dem einen oder anderen gefallen sie ja vielleicht.
ZitatVölliger Blödsinn Ivie, nur weil ich schon mindestens 50 Jahre hier wohne, heißt das im Umkehrschluss nicht, das ich die Schleichwege schon so lange fahre.
Zitatweil du hier nur zu Besuch kommst und übrigens
Schließlich hat die Ivie auch 20 Jahre hier gewohnt und mein Schatzi kennt sogar mehr Wege und Ortschaften hier in der Gegend als meine Mutter oder mein Papa!
Nun wollen wir, wie Du schon sagst, das Thema beenden!