der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, das Wetter spielte auch nur eingeschränkt mit,. Am Mittwochnachmittag sah es ganz passabel aus, so wollte ich mal den Saaletalumleitern auflauern. Leider blieb 51744 sehr lang in Hof treten, aber 51651 Leipzig-Nürnberg war ja eingelegt. Die angedachte Stelle in Reuth am Postenhaus war nicht so möglich wie ich es mir vorstellte, aber es ging schon.
Am Donnerstag machte der Sommer seinen Namen alle Ehre. Die Übergabe 55129 bediente die Zellwolle, diesmal sogar mit 294. Nachdem der Zug in Weischlitz Kopf gemacht hat, konnte ich die Ausfahrt Weischlitz noch festhalten.
Anschließend wollte ich wieder mal ins Elstertal gucken, Donnerstag müsste auch Chrieschwitz bedient werden. Erfahrungsgemäß kommt der Zug aus Gera gegen 10:20 in Barthmühle an, wartet bis die VBG aus Plauen rein ist, und fährt dann weiter. Soweit so gut, nur war die Übergabe am Donnerstag nur eine Lz in Form von 261 025. Dennoch konnte ein Bild an den Ausfahrsignalen gemacht werden.
Zum Schluss noch RE 3456 Dresden - Nürnberg als 612-Doppelpack. Nicht mehr lang, und dieses Stück Eisenbahngeschichte ist auch vorbei...
Noch eine Anmerkung zu den 612ern,(weiss jetzt nicht ob es schon mal jemand erwähnt hat). Seit kurzen ist ein bay. Tw mit Stadtnamen unterwegs (bin nicht sicher welcher, auf jeden Fall Doppelname). Der Name steht zwischen Dachkante und Fenstern.
Seit kurzen ist ein bay. Tw mit Stadtnamen unterwegs (bin nicht sicher welcher, auf jeden Fall Doppelname).
Hallo,
da gibt es mehrere 612er, die auf den Namen von Städten oder Landkreisen getauft wurden, mir fallen spontan die "Stadt Amberg" und der "Landkreis Amberg Sulzbach" ein. Diese Triebwagen sind aber schon seit längerem so unterwegs.
.........warum hast Du auf dem ersten Bild den Himmel so ausbleichen lassen??? Bist Du etwa auch schon vom Pazillus der perfekten Bildausleuchtung befallen?