Hallo an alle! Heute verschlug es mich nach Podelwitz zum Barkastreffen. Leider musste mein Hainichener Transporter aufgrund Kühlwasser-Inkontinenz zu Hause bleiben, somit reiste ich halt mit der Bahn an. Dabei fiel mir auf der Rückfahrt beim Erreichen des Leipziger Hauptbahnhofes die LOCON 202 ins Auge, welche einen aus 4 Wagen bestehenden Zementsilowagenzug am Haken hatte. Während ich zum Bahnsteigende lief um die Fuhre zu fotografieren wurde gerade der letzte Wagen entladen (ein Arbeiter hämmerte zur Fließunterstützung wie wild auf dem Gummischlauch herum, so kann man auch Aggressionen abbauen.. ).
Jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die gesamte Zugladung in das im Hintergrund herausragende gelbe Silo passen soll. Kennt jemand die Verfahrensweise, vielleicht auch die Herkunft des Zements und wie oft der Zug fährt?
Ein paar Gleise daneben stand 204 354 der MTEG/PRESS und wiederum nebenan zog 362 921 einen IC vom Bahnsteig:
Unbeeindruckt der ganzen Bauerei verkehrten fleißig die ICEs nach München und Wiesbaden.