am 24. September 1994 fanden auf den Strecken Zwickau - Falkenstein und Herlasgrün - Klingenthal Plandamfveranstaltungen statt. Auf der ZF wurden die Reisezüge mit 50 849 und 50 3616 bespannt. Gleichzeitig war es ein trauriger Anlass, da es die letzten Fahrten der 50 849 vor ihrem Fristablauf waren. Seitdem ist ihre Feuerbüchse kalt. Auf der "oberen Bahn" wurden die Reisezüge von 86 333 und 86 501 gezogen. Davon habe ich leider keine Bilder.
Nun ein paar Fotos von Auerbach unterer Bahnhof. Es sind gescannte Dias, daher bitte die Qualität entschuldigen.
Du meinst sicherlich die Aktion mit beiden 86er mit dem Veltener Tradizug im Sandwich ;) dem wir damals irgendwie hinterher gejagt sind, weils keiner so recht wusste und dann doch überraschend kam...is schon lange her!
Weils grad zum Thema passt, anbei ein Bild aus meinem Archiv: Ich habe mal vor einiger Zeit ein paar Dias bei ebay erstanden, die mit "Plandampf bei der DR" betitelt waren. Ein paar konnte ich zuordnen, bei einigen fehlt mir allerdings ein Datum. So auch bei dem Sonderzug mit 86 1333 in Bad Brambach. Wenn da einer ein Datum hätte, und vielleicht den Zweck der Fahrt, das wäre Klasse.
Hallo Fan s die 86 333 fährt im äußersten Südwesten von Deutschland auf der Sauschwänzlebahn,habe sie erlebt aber nur bergab nach Weizen , ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Gruss Gerhard
siehe folgenden Beitrag im eigenen Forum: damals wars... nochmals mit Dampf durch Sachsen. Die Bildunterschrift dazu: "86 1333 ergänzte am 17.10.1992 am Wasserkran in Bad Brambach ihre Vorräte". Dann war es eher Mitte als Anfang Oktober... ;-))
Sa. 19. Sept. 1992 14.30 Uhr Durchfahrt des Zwickauer Traditionszuges durch Auerbach ob. Bf. Richtung Herlasgrün mit 62 015 und 86 xxx
So. 18. Okt. 1992 Plandampf in Auerbach auf der oberen Bahn mit 86 1333-3 , auf der unteren Bahn mit 50 1849-4
Sa. 13. Feb. 1993 Zwickauer Traditionszug mit 50 849 durch Auerbach unt. Bf. , Fahrtstrecke Zwickau - Falkenstein - Adorf - Vojtanov - Sokolov - Nova Role - Nejdek - Potucky - Johanngeorgenstadt - Zwickau
So. 11. Juli 1993 Auf der oberen und unteren Bahn in Auerbach fahren seit einiger Zeit Güterzüge mit hauptsächlich 2- und 4-achsigen geschlossenen Selbstentladewagen (Tdgs , Tadgs), 20 bis 30 Wagen, Richtung Falkenstein, mit BR 232, auch mit BR 202 als Vorspannlok. 14.20 Uhr 10-Wagen-Sonderzug (Reisezug) mit BR 232 Richtung Herlasgrün
Ich danke euch. Oktober 1992. Den BEitrag vom Cargonauten damals kann ich sogar noch ein Bild entnehmen, dass ich auf ganz ähnliche Weise im Archiv habe, allerdings den Aufnahmeort nicht zu ordnen konnte. Klingenthal!. Ich suchs heut Abend nochmal raus.