dank der Meldungen in der Whatsapp-Gruppe konnte mein Heimweg heute optimal mit dem Schrottzugumleiter verbunden werden. Ein Motiv, vom Waldrand hinter dem Hp Ruppertsgrün steht schon lange auf der To-Do-Liste, jedoch kam der passende Zug immer nach Lichtende :-D. heute hats geklappt. Das Vorspiel übernahm ein 612er-Pärchen als RE 3468 nach Nürnberg.
Im Block dahinter zog 203-28 der Stahlwerke Thüringen ihre Fracht in Richtung Plauen.
Ich parke immer bei Liebau, oberhalb der Straßenunterführung (wo die Zufahrt zum Feld ist). Von dort sind es nur wenige Meter wenn man durch die Unterführung und dann rechts den Wanderweg läuft. Wenn du das Auto in Ruppertsgrün an den Feldweg stellst, hastes halt mit im Bild.
Sieht doch richtig gut aus, dachte du stehst auf der Brücke. :-)
Ich wollte eigentlich den Schrottzug zu erst in Weida machen, aber da war er schon lange durch. Also bestand die Möglichkeit meinen Missgeschick vom 17.09. (Das Wettrennen mit der V 100 verloren...) wieder auszubessern.
Heute hat es geklappt auch wenn eine andere V 100 dran war. Hier die gewollte Qualität.
Danach noch der RE nach Dresden.
Dank Meldung aus DRC konnte der Schrott noch mal in Herlasgrün erwischt werden. Aber zuvor noch ein 612'er.
Und der Schrott.
Schönen Abend noch! Auch von mir ein Gruß und Dank an die Meldekette!