Hallo Gemeinde, nachdem ich schon Entzugserscheinungen hatte, musste heute mal wieder der Hofer Bahnhof besucht werden. Wäre doch gelacht, wenn nicht ein paar Bilder rausspringen würden. Außerdem sollte doch die BTE 217er unterwegs sein.
Es begrüßten mich 212 329 und 212 310 in rot. Sonne gabs auch ein wenig, aber nicht ständig.
Ein Blick weiter nach links ließ mich staunen. Die haben doch den ganzen Birkenwald abgemacht. Die Übersicht ist wieder da. Man sieht wieder wunderschön den Ablaufberg und auch die Holzverladung war im Gange.
Links 650 737 nach Kirchenlaibach und die EB mit VT 301 nach Gera. Na das ist doch was, wenn auch nicht viel
Ansonsten wars dann deutlich leerer als sonst immer. Der Heidicontainer war fertig beladen und würde dann wohl auch bald abfahren.
Nachdem der weg war und per WA die 217 mit dem Kessel gemeldet wurde war Stellungswechsel angesagt. Ich musste gar nicht lange warten, da kam dieses 612er Doppel nach Regensburg Hbf, angeführt von 612 658
Auch die Agilis kann's doppelt. Dieses Gespann fährt nach Hof
Und nach schier endloser Warterei kam sie. Die 217 002 von BTE mit ihrem Kesselzug. Irgendwo muss die aufm Rand gewesen sein.
Dann wurde noch ein Nachsuss versucht quer über die Brücke - und er gelang
Grüße an den netten Tf auf der 217 und für den akustischen Gruß!
Das wars und die Bilder die heute sonst noch entstanden sind zeige ich Euch in einem andern Beitrag. Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Ich danke ebenfalls für die Bilder und die Info, dass dort abgeholzt wurde. Dafür haben die jetzt schon die kl. Bäumchen auf dem Bahnsteigdach. Siehe dein Telebild mit den zwei Triebwagen.
Ich kann noch ergänzen, dass auch hinten im Bereich des künftigen GVZ in Richtung Zollamt sehr viel abgeholzt worden ist. Man sah vorher gar nicht dass dort noch Gleise etc. versteckt sind....
...im Verlauf der Strecke bis Marktredwitz, dort ist es auch ganz schön lichte geworden.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.