Am Mittwoch wollte ich nach fast vier Wochen mal wieder paar Bahnbilder machen. Das avisierte Fotomotiv nach und von Küchwald hatte aber vermutlich Ausfall. Also wurde spontan umdisponiert und mal wieder der alte Kirschbaum an der Leipzig-Hofer Eisenbahn bei Mockern besucht, wo es allerdings auch verdächtig still war. Lediglich diese....
....Erfurter Dröhnröhre nach Altenburg kam in 90 Minuten vorbei. Und tatsächlich....in Gößnitz verdächtig viele orangene Männel zugange. Also wieder Richtung Heimat.
Bei Sankt Egidien immerhin einer 155 vom Auto aus hinterher geschaut....:(((
Bei Grüna, motivlich zwar ausgelutscht wie ein alter Drops, konnte dann noch ein Kistenzug abgepixelt werden. Extra für die Fans der Salzburger....
....187 316....
....und hinter dran die 187 302.
Heute hab ich mich trotz Mistwetter auch nochmal an die Strecke gestellt. Ohne Infos was denn zu erwarten ist und bei Benzinpreisen von inzwischen über zwei Euro, hab ich es aber nur mal kurz bis Chemnitz Schönau geschafft.
Die 193 218 sorgte für Abwechslung.
Die 145 033 mit ihren "bunten" Anhängseln erspare ich den Betrachtern.
Eigentlich schon auf dem Heimweg wurde die Emma auch noch mitgenommen.
Bissel hatte ich ja schon auch auf eine 155 gehofft, aber war halt nicht.
Hoffe die Wissenden nicht mit meinem Unwissen gelangweilt zu haben.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.