Hallo Forum! Die Bluebell Railway ist eine Museumsbahn die durch die englische Grafschaft West Sussex fürt. Sie Gehört zu den ältesten Museumsbahnen Weltweit! Im Mai 1960 Gegründet verfügt die Bluebell Railway über die 2. Größte Fahrzeugsammlung Großbritanniens direkt nach dem nach dem Nationalen Eisenbahnmuseum. Aber jetzt zu den Bildern:
In Sheffield Park Statoin begrüßte mich gleich dieses Schild:
Das Bahnhofs Gebäude von Sheffield Park Station:
Der Bahnhof selber war wie in alten Zeiten eigerichtet und man konnte die Englische Gemütlichkeit spüren! Im hinteren teil des Geländes befand sich dieses Schmuckstück:
Etwas weiter hinter dem Bahnhof in richtung East Grinstead befand sich dann das erste Motiv. Leider verzog sich wenige sekunden bevor der Zug kahm die Sonne, dadurch ist das Bild ein wenig Hell geworden. Lok Nr. 1638 Zieht hier den zweiten Zug des Tages nach Horsted Keynes:
An der Gleichen stelle nur mit Sonne zieht Lok Nr. 847 den ersten Zug zurück richtung Sheffield Park Station:
Hinter dem Bahnhof Horsted Keynes befand sich dann das nächste Motiv. Dort angekommen überrachte mich dann diese kleine Lok mit ihrem Bauzug. Was man auf dem Bild nicht erkennen kann, ist der Bahnhof im Hintergrund in dem eine ganze menge alter Lok´s und Wagen standen:
Lok Nr 847 kommt mit ihrem Zug zurück in richtung East Grinstead und schnauft an ihrer alten Freundin vorbei. Wieder kein Glück mit der Sonne:
Das nächste Motiv war mal wieder auf einer Brücke. Zuerst kahm Lok Nr. 847 mit ihrem Zug zurück:
Bevor Lok Nr. 1638 mit ihrem Zug richtung Horsted Keynes die Steigung hinauf dampft:
Das nächste Motiv sollte der rund 700m lange Tunnel vor Kingscote sein und wie immer verzog sich die Sonne kurz bevor der Zug kahm:
Danach ging es nach Kingscote um die "Schlüsselübergabe" zu fotografieren. Das wird gemacht damit man sicher gehen kann das sich immer nur ein Zug auf dem Abschnitt befindet. Natürlich mussten mir die Wolken wieder einen Strich durch die Rechnung machen:
Der letzte Zug für mich war dann Lok Nr. 1638 mit ihrem Zug kurz vor dem Bahnhof Kingscote:
Zum Schluss king es dann nochmal in den Lokschuppen in Sheffield Park Station. Dort war es allerdings so dunkel das fotografieren fast unmöglich war. Immerhin konnte ich diese Diesellok noch mitnehmen:
Außerhalb des Lokschuppens bafand sich dann noch diese Lok:
Zum Schluss gibt es dann noch ein Bild von diesem wunderschönen Wagen:
Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. LG.Lukas!
RB 86
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!