die Entzugserscheinungen wurden schier unerträglich, so daß es wieder mal Zeit wurde, für excessives Eisenbahn-Fuzzen. Der Stoff - Großdiesel. Da das Zeug in Deutschland immer schwerer zu bekommen ist, wurden die Bardotka-Reviere der Slowakei sowie das Trommelland Ungarn zur Suchtbefriedigung auserkoren. Dazu wurde der E 441 in Cheb geentert um am nächsten Morgen in Vrutky von zwei Experten der Beschaffungskriminalität in Empfang genommen zu werden. Da Sonntag war, mußte ich mich jedoch noch ein wenig gedulden und mit Knödel und Brille Vorlieb nehmen. Los ging´s an der Burg Strecno im Tal der Waag. 361 002 zerrt ihre lange Leine in Richtung Zilina
Als nächstes wurde der 362 001 am Krpelàny-Stausee aufgelauert
Danach gab es endlich Diesel in Form von 754 004 in Martin
und zum Tagesabschluß stellte sich noch die 754 003 in Vrutky für eine Nachtsession zur Verfügung
Das war ja für den Anfang schon ganz ok, aber um richtig high zu sein bedarf es dann doch etwas mehr.
Endlich Montag, der Ruf der Bertas von Prievidza dringt sirenengleich bis ins Schlafgemach und läßt jeden klaren Gedanken zu besinnungslosem Verlangen verkommen. Doch der Augenaufschlag bringt Ernüchterung: finster wars und nix schien helle, die Sonne war heut nicht zur Stelle
751 208 bei Raztocno bergwärts Richtung Horna Stubna
auch die Rückleistung grau in grau 751 208 mit Mischer in Chrenovec-Brusno
Erst am späten Nachmittag erbarmte sich Klärchen und sorgte für einen versöhnlichen Tagesausklang 770 613 mit einem vollen Bunkerzug in Nowaky
und der James Bond unter den Brillen alias 757 007 in Pribovce
Nachdem der Tag so schön zu Ende ging, war die Hoffnung auf einen sonnigen Dienstag groß. Doch um es kurz zu machen - es erwartete uns the same Procedure as last day - also wieder alles hübsch RAL 7032
doch aufgeben ist nicht - vielleicht kommt die Sonne ja doch noch. Also auf an die bekannte Stelle nach Raztocno
als erstes kam 770 602 mit einem vollen Bunkerzug den Berg hinauf - was für ein Ohrenschmaus
aber es kam noch besser 751 174 + 035 + (?) + 124 auf dem Weg nach Horna Stubna
Doch wer nicht kam war die Sonne, es wurde also Zeit für einen Standortwechsel - auf nach Ungarn Doch davon erzähl ich Euch in der nächsten Geschichte
Ich glaube mit dem Wetter haben wir dieses Jahr in der Slowakei alle gekämpft. Aber die Übergabe mit der 770er gefällt mit trotzdem. Welche Uhrzeit war die Übergabe mit der 770er in Novaky zurück ? MfG Mario
die Bildinfo gibt 14.47 Uhr als Durchfahrtzeit in Nowaky an. Früh haben wir vergeblich auf die bergwärts fahrende Fuhre gewartet, das heißt Durchfahrt in Raztocno vor 8.30 Uhr - Planzeit sollte meines Wissens normalerweise kurz nach 9 Uhr ab Nowaky sein.