Hallo Forum! Heute möchte ich mal meine Bilder aus dem Urlaub preisgeben. In diesem Jahr ging es mal nach England um genau zu sein nach Eastbourne an der Südküste. Eastbourne hat zwar nur einen kleinen aber wirklich schönen Bahnhof. 3 Bahnsteige und mehr als 5 Abstellgleise sind in dieser Region eher weniger. Größtes Problem an England: Mann brauch ein Ticket um auf den Bahnsteig zu gelangen! Ist zwar gut um schwarzfahrer zu vermeiden aber für Futzies nicht so. Aber jetzt mal zu den Bildern:
Am ersten Urlaubstag ging es allerdings noch nicht mit Zügen los. In Eastbourne findet nämlich jedes Jahr die Airbourne Flugschow statt. Diese veranstaltung ist immerhin die Größte Flugschau die an der Küste stattfindet. Allgemein muss man sagen das England voll ist von Flugshows! Aber jetzt mal zum Bild, zusehen ist die "Red Arrow" Kunstflugstaffel der britischen Luftwaffe Royal Air Force:
Um aber mal zu den Zügen zu kommen: Am 21.08. ging es nach Windsor zur Wochenend Residenz der Queen. Dieser Ort hatte sicherlich mal einen großen Bahnhof in dem jetzt ein Einkaufszentrum ist. Allerdings kann man noch gut erkennen das es mal ein Bahnhof war. Mittlerweile ist dort nur noch 1 Stumpfgleis allerdings auch kein Drehkreuz. Also ging es kurz auf den Bahnsteig um den Zug der Reihe 165 zu fotografieren:
Am 25.08 ging es mal nach London. Recht überrascht war ich dann als ich einen "Express" Zug im Bahnhof von Eastbourne vor traf. Dieser Zug ist eigentlich ausschließlich ein zubringer von London Victoria nach Gatwick Airport.
Um soh mehr freute es mich einmal mit diesem Zug zu fahren. Hier ein Bild der Inneneinrichtung:
Am selben Tag nur im Bahnhof von London Victoria dieser unbekannt gebliebene Triebzug:
Weiter geht es mit der "London Underground" die ja Teilweise Führerlos fährt was ich auch durchaus bezeugen kann. Dieser Zug der gerade in den Bahnhof Kew Garden einfährt ist allerdings nicht Führerlos:
Am Abend des 25.08. konnte im Bahnhof Eastbourne noch dieser Zug der Reihe 377 fotografiert werden:
Der 26.08 war leider komplett Zuglos. Dafür gab es ein paar Schiffe in und um Portsmouth hier ein kleines beispiel:
Interessant für mich war, das der Strand komplett mit Fotografen übersät. Anscheinend gibt es auch so etwas wie "Schiffsforen" in denen man sich austauscht wann, wo, welches Schiff fährt.
Der letzte Tag in London war der 28.08. an dem ich diesen Zug der Reihe 171 in Eastbourne "Erlegen" konnte:
Am letzten Urlaubstag vor der Abreise ging es in den schönen Ort Hastings. Dort konnte ich zwar nicht zum Bahnhof aber dafür zu einer kleinen Bergbahn am rande der Stadt:
Das war mein kleiner Urlaubseinblick. Es wird auch noch einen 2. Teil geben in dem ich etwas über die Bluebell Railway bericht.
LG.Lukas!
Edit Mod: Thread verschoben von "Eisenbahnbetrieb deutschlandweit" nach "Eisenbahnbetrieb im Ausland"