Beim Spaziergang in Chemnitz-Hilbersdorf heute hörte ich plötzlich ein vertrautes Hupen aus Richtung AW, gefolgt von einem dieseligen Brummen. Kurz darauf kam auch schon 112 565-7 der PRESS mit Wagenüberführung nach Olbernhau für die morgige Sonderfahrt an mir vorbei. So entstand zufällig dieses Bild. Glück gehabt :)
Heute fand die Sonderfahrt statt, zu der ich gestern zufällig die Wagenüberführung erwischte. Heute schaute ich im schönen Flöhatal vorbei um die Fuhre zu fotografieren. In Hetzdorf entstanden die folgenden Bilder:
Pünktlich fährt der Zug in Hetzdorf ein
Aufgrund des kurzen Betriebshalts war auch noch ein Portrait des Zuges möglich
Ausfahrt des Zuges
Beim anschließenden Spaziergang über den Hetzdorfer Viadukt entstand noch dieses Bild eines 612er-Pärchens als RE nach Dresden
Dann ging es wieder nach Hause. In Chemnitz fand ich noch diese kleine "143er-Parade" vor. Links 143 365-5 mit RB nach Elsterwerda und rechts 143 370-5 vor 143 814-2, die wahrscheinlich schadhaft war
Schöne Bilder. Allerdings dauert es bei der verwendeten Bildgröße und meiner vielleicht nicht ganz so schnellen Internetverbindung gefühlte Stunden bis sie bei mir geladen sind.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Schöne Bilder. Allerdings dauert es bei der verwendeten Bildgröße und meiner vielleicht nicht ganz so schnellen Internetverbindung gefühlte Stunden bis sie bei mir geladen sind.
Gruß tt-bahner
Das Problem ist die Bilder sind nicht verkleinert. Das 143er Bild ist ca 3 MB groß und hat eine Auflösung von 4.814px × 3.206px. Also Bilder bitte verkleinern.