In Mehltheuer verabschiedet sich das Bahnhofsgebäude in Insellage, grund genug dem Bahnhofsgebäude ein Abschiedsbesuch zu würdigen.... Am 01.11.2014 waren die Arbeiten am Gebäude bereits voll im Gange, anbei ein paar Bilder von Aussen und Innen.
Schon fehlen die ersten Meter, der Bereich rund um den Fahrdienstleiter fehlt bereits...
Ein letztes mal heisst es Zutritt verboten !
Frei Zugigier Ausblick, die Dienstwohnung fehlt bereits...
Hier wird nie wieder jemand sich in der kalten Jahreszeit aufwärem, früher war es der Wartebereich zur Gaststätte...
Erdfrei seit 2004, Anlage Ausser Betrieb ! Wieder Einschaltung ? Es war einmal ...
Wie viele Reisende hier wohl gewartet haben ?
Zum Schienen-Ersatz-Verkehr (SEV) wird hier wohl niemand mehr gehen...
Einsturzgefahr, die Ehemalige Gaststätte was es hier wohl leckeres gab ?
Ein letztes mal fotografiert, nächste Woche wird es Geschichte sein..
Wieviele Gäste hier wohl gespeist haben ?
Neues Deutschland von 1978 ?
Die Küche
Wohnung, mit Tick Trick und Track und Onkel Dagobert :-)
Der Dachboden hat bereits nachgegeben, zuviel Feuchtes und das Holz macht Schlapp Hier geht es nicht mehr ohne Gefahr weiter...
5 vor 7 ? oder 18.55 ? hier dreht sich nichts mehr, die Zeit ist stehen geblieben...
Hab den FDL oft besucht - (habe dort oft SEV gefahren) - war dann auch mit zm Abschluß alles FDL + Stellwerker nach in Beriebnahme des ESTW "S kenn a noch den letzten Bewohner der Dienstwohnung !
Ja , die Gaststätte hatte der Herr H. Rossbach betrieben. Er war als " Dor Sülzewirt " weit über Mehltheuer hinaus bekannt. Schon der Gedanke an meine Kindheit daran, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Die beste Sülze war sie, weit und breit! Nach der Wende wechselten noch mal für kurze Zeit die Betreiber, bis sie Anfang der Neunziger geschlossen wurde. Nebenan wurden aber noch regelmäßig die Chorproben abgehalten. Wie lange das ging, das weiß ich nicht mehr. Übrigens wurde in der Kneipe zahlreich auf meine Geburt angestoßen, mit unzähligen sogenannten Freibierrunden !
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!