Die Idylle trügt und hier herrscht ebenfalls Endzeitstimmung. Nur noch wenige Tage ....
Die Einfahrt des Trennungsbahnhofes Berthelsdorf (Erzgeb) ist schon mehrmals gezeigt und bewundert wurden, jedoch ziehen die Örtlichkeiten die Fotografen magisch an ...
Die „V60 1264“ mit ihrem richtigen Namen 345 119-2 orgelt am 09.12.2014 mit einen der wenigen noch ausstehenden Papierzugüberführungen von Freiberg (Sachs) kommend an mir vorüber.
Da ja die drei Weiber: „Luisa“, „Hannah“ und „Esther“ seit 2000 das Kommando auf der oberen NM inne haben, mußte unbedingt heute am 11.12.2014 eine Vierte sich dreimal nach Holzhau verirren.
Sie kam gestern aus Hennigsdorf nach Freiberg und durfte drei Umläufe (81210 bis 81219) im Dienste der FEG fahren.
Als „Lilly“ getauft, im Register 650 131 benannt und nun zur „Moselweinbahn“ gehörend (ex. Strecke Alzey –Kirchheimbolanden), die wiederrum unter Rhenus Veniro fährt, traf als FEG 81219 (DHU-DFR) heute auf den Papierzug aus Weißenborn am Esig des Bf. Berthelsdorf (Erzgeb).
Ihr kurzes Gastspiel beendet sie morgen in den späteren Nachmittagsstunden (da ist es leider schon Finster) und fährt lt. Fahrplan ohne größeren Halt über Chemnitz, Glauchau, Gößnitz, Jena, Weimar, Erfurt, Bebra (Berliner Kurve), Fulda, Hanau, Offenbach, Frankfurt/M Süd, Kelsterbach, Abzw Kostheim und weiter linksrheinisch bis Cochem/Mosel.
Edit hat den Laufweg des FEG 81219 nach DS 100 Normen ergänzt
Nun gehts dem Endspurt entgegen. Morgen fällt offiziell der Papierzug-Hammer. Es gibt noch Nachtisch in Form der leeren Wagen aus dem Anschluß der Papierfabrik am Montag und der zweiten Überführung nach Altenburg, falls es nicht wieder geändert wird. 8 Tage später, wird das Finale eingeläutet. "Später" ist leider noch nicht offiziell datierbar, da es sich in den letzten Tagen immer wieder verschob.
Die kleine "119 " schickt sich an, ihre 6 leeeren Habis als Rangierfahrt bis an das Asig des Bahnhofes Berthelsdorf (Erzgeb) zu ziehen, um von da die wenigen Kilometer bis Freiberg als Zugfahrt zurück zulegen.