Ein Highlight der Ungarnrunde war natürlich das Retro WE.
Früh gings in Kisapati auf die Lauer:
M 61 001
in gemütlicher nebenherfahrt konnte der Zug nochmal weiter hinten erwischt werden.
sogar in Abrahamhegy haben wir sie nochmal erwischt.
danach entschieden wir uns für die M41 2103
wie hier beim Maisfeld.
als nächstes steuerten wir Szepezdfürdö an, in Erwartung der M 62 001
nach einigen überlegen und vergeblichen warten steuerten wir Badacsonytomaj an wegen den M 40
Im Anschluss gings wieder nach Kisapati
Dann in ruhiger Fahrt nach Zanka zur 194
Dampflok eben :)
auf die M 61 001 haben wir auch gleich noch gewartet!
die M61 001 wollten wir auch nochmal beim Maisfeld erwischen.
hat geklappt :)
in gemütlicher Spazierfahrt gings dann nochmal nach Badadingsbumms Szigliget
die 194 gefolgt von...
und auch ..labdihegy sollte nochmal sein.
Sonne zwar suboptimal, aber was solls.
Und auch M 41 2103 stand noch auf dem Plan:
Fix und fertig, aber überglücklich gings in die Unterkunft! Wetter war super und trotz Fahrplanchaos konnte doch ziemlich viel umgesetzt werden.
Fortsetzung folgt!
CW
Claus Wolf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Herrliches Wetter und auch endlich die M 61 019 am Start! Doch der Reihe nach.
Sehr zeitig sind wir wieder los.
M 62 001 bei Kisapati
Nach Zugverfolgung konnte sie auch nochmal in der Nähe von Tapolca erwischt werden
Auch in Badacsonytomaj
Auch in Revfülöp
und in Zanka
und in
Aszofö.
Danach wurde auf die M61 001 umgeschwenkt
Hier ein "Drelfie" Rechts ein Pole, mitte der Pilot und links, das bin ich
hier in Balatonalmadi
Danach sind wir nach Badacsonytördemic gefahren:
in Erwartung von 418 321
und besonders in Erwartung von M 61 001
Das war das Wunschmotiv, was am Vortag nicht geklappt hat (Zug hatte da Verspätung)
So, kurz durchatmen.
Nächstes Ziel war Abrahamhegy:
Die beiden M 40 standen auf dem Program.
Nächstes Ziel war Balatonakali-Dörgicse mit der M 62 194
So, dann wurde gezittert. Zanka-Köveskal wurde angesteuert. Wird endlich M 61 019 mal auf den Plan treten? Ich wollte schon bei der MAV anrufen und mich beschweren...
Doch das war nicht nötig. M 61 019 kam endlich. Nur warum sie da die M 62 001 mit rangehängt haben...
Naja, egal, der Rest hat ja super gepasst. Hier beim Maisfeld kurz vor Tapolca.
M 62 194 nochmal in Kisapati
Und dann nochmal Badacsonytördemic
So, das war ein harter Tag. Auf der Rückfahrt zur Unterkunft haben wir noch einen Schlenker gemacht. Ein Bild mit Burg Sümeg musste noch sein. Doch die auserwählte Fotostelle war schon etwas zugewachsen. Aber der Plan B war auch okay.
Hier unsere 418 321 in Zalagyömörö
Und auf dem Bahnhof Sümeg noch 418 212
Das wars aus Ungarn. Zufrieden gings in die Unterkunft.
Am Nächsten Tag, quasi der Tag 10, war Heimreise. Die geplanten Bilder fielen allesamt dem Regen zum Opfer.
Viele Grüße an alle getroffenen Fotokollegen und einen herzlichen Dank an den Piloten, der das alles so wunderbar geplant hat!