Die Rückfahrt ab Prag wäre 16.39 Uhr Wer Lust auf einen Ausflug hat. Wie mir letztens drüben gesagt wurde kann man auch mit dem Tagesticket in diesem Zug fahren.
...wenn Du gleich um 4.32 Uhr mit dem ersten R fahren würdest. Prag an 7.43 Uhr... Und abends retour Praha ab 18.14 Uhr, Cheb an 21.28
Weil bis 6.44 Uhr bist Du eh mit nix in Cheb, von Plauen her 8.29 Uhr an, von Marktredwitz her 7.38 Uhr an...
Und der 681/682 ist sowas von eng, da laß ich mir es sogar im Großraumwagen gefallen. Ob um halb fünfe i der früh ab Planwechsel noch der B hängt, werde ich kommenden Samstag früh erleben.
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Hi Malo, es war ja auch nur eine Info wer mal mit diesem Zug fahren will. Ich fahre ja auch mit dem ersten! Aber es gibt ja auch welche die nicht so zeitig aufstehen mögen!
Laut den online Zugbildungen sind sogar wieder häufiger B im Dienst, gerade unter der Woche. Ab dem 28.03. dürften samstags sogar zwei B eingereiht sein, 4:32 ab Cheb versteht sich.
Gib uns mal bescheid wie die Lage war.
Alex, die Verbindung ist schon gut wen man einmal fast komplett durch die CZ will.
nutze das noch! vorhande Angebot maximal aus. Und zwar schamlos. Fahr meinetwegen mit der Spagettischaukel einmal mit und fühl Dich dabei.
Aber! fahr, fahr, fahr mit den noch vorhandenen rychlik und den B. Nimm mit an lokalkas was Du abfahren kannst. Nutze den ersten und letzten Zug Regionovas, 471 usw. gibts noch lange Jahre. Das kann in 10 Jahren auch noch benutzt werden. Doch das altbekannte wird nicht mehr ewig sein. Die Ausschreibungen laufen. Am Ende hockst Du schon bald in so einem Flirt drin. Oder im "Fernverkehrs"-Panther. Klar überlebt man die Reise -abgeschottet- darin.
Ich meine ja nur. Und ich fahre seit 1984 DB (inzwischen gar nicht mehr), seit 1990 DR (inzwischen gar nicht mehr), seit 1994 CD und das noch immer. Und so eine jizdenka na leto im Sommer, unter Auswahl der richtigen Strecken, kann schnell süchtig machen. Und die Erkenntnis kommt dann auch Dir "Hätt ich nur..."
Reisen ! ist das eine. Transportieren lassen das andere. Ein DB-612 ist Folter!
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!