letztens als ich auf der České dráhy Fahrplan Seite nach einer Zugverbindung suchte, kam eine Werbung in Prag gibt es bei den Hotels bis 80% Rabatt. Da nahm ich das Handy und rief an. Ich buchte 3 Nächte, da man mir sagte es kostet nur 100 Euro für zwei Personen mit Frühstück. Ich dachte danach: schauen wir ob es klappt?!
Dann suchte ich mir paar Zugverbindungen raus. Es sollte nach Prag gehen - klar. Čerčany stand auf dem Plan mit Lok, dann eine Fahrt mit der Nähmachine und einmal nach Brünn fahren.
Es ging schon gut los, denn der 04.32Uhr Zug von Cheb nach Prag fährt Sonntag nicht mehr. Also war Čerčany die erste Fahrt vorbei.
Sonntag wurde das Tagesticket geholt und es ging mit den SC Pendolino ab Cheb, denn wenn man pünktlich wäre, könnte man den zweiten Zug nach Čerčany schaffen. Doch das war beim ersten Halt schon abgehakt, denn wir hatten da schon 6 min Verspätung.
In Prag kamen wir 09.25 Uhr an und der Zug nach Čerčany stand noch mit 749 006 da. Also raus und rüber! Es war geschafft!! Der Zug hatte auch 15min Verspätung.
Unterwegs begrüßte der Tf seine Familie...
Für mich die Chance für ein Bild
In Čerčany stand dann noch der erste Zug.
Zurück ging es mit dem City Elefant nach Prag und ins Hotel.
Es hat also alles problemlos geklappt mit dem Buchen.
Wir waren sehr überrascht.
Später ging es wieder zum Bahnhof und wir machten gleich die Fahrt mit der Nähmaschine nach Praha-Zličín. Geht auch mit dem Tagesticket!
in Praha-Smíchov
in Praha-Zličín.
Zurück in Prag machten wir noch paar Nachtbilder.
So sind wir den ganzen Tag für 25 Euro (2 Personen) Zug gefahren.
Tag zwei begann mit Frühstück.
Dann ging es mit dem Tagesticket gen Brünn mit dem EC.
Mit dem Railjet fuhren wir zurück nach Prag, auch in dem Zug gilt das Tagesticket.
Am dritten Tag kauften wir uns ein 24St Ticket für Straßenbahn, U-Bahn und Bus für 110 Kronen. Dann fuhren wir in die Brauerei Staropramen, denn es muss nicht immer Eisenbahn sein.
Ist sehr Empfehlenswert.
Am Abend ging es in die Stadt.
Am Tag 4 war Abreise. Da unser Ticket noch lief, fuhren wir nochmal Straßenbahn.
Dann war Mittag und oberhalb vom Bahnhof in Prag fand ich das was ich suchte:
Einfach so wie man es sich vorstellt.
Das bezahlten wir Es ist super schön dort.
Noch ein Bild von Prag zum Schluss:
Dann ging es nach Hause. Eine Reise nach Prag ist immer wieder eine Reise wert.
In Plzen angekommen sah ich dann das:
Die Bahnsteigsüberdachungen werden schon entfernt.
Hi Bw Adorf, es ging uns um die Umgebung! Wenn man auf dem Wenzelsplatz runter geht und umher schaut ist das nicht das typische Prag. Es ist wie in jeder großen Metropole. Einfach nicht schön!