Dank Fahrplanwechsel und den derzeit stündlich Verkehrenden 143'er in beide Richtungen gibt es für mich nun wieder einen Grund öfters ins Vogtland zu machen. Ich kann mich an den 143'er sehr erfreuen, nicht nur weil es alte Loks sind sondern weil es Lokbespannter Personenverkehr ist. Aber nun ein paar winterliche Impressionen.
Am 31.12.14 entstanden folgende Aufnahmen. 143 947 am BÜ Kornbach.
143 339 Schiebt RE bei Reuth.
143 814 auch bei Reuth.
143 339 mit Bahnhofsgebäude von Schönberg.
Am 2.1.15 ging es noch einmal ins Vogtland. 143 116 in Limbach.
143 370 bei Jössnitz.
143 883 ebenfalls bei Jössnitz.
143 339 in Liebau.
143 370 in Herlasgrün kurz vor licht aus.
Zum Schluss noch ein Bild aus Saalfeld.
Als wäre das nicht genug gibt es das ganze noch in bewegten Bildern.
Ich freu mich auf noch viele Motive die ich Vorhabe und auf noch paar Aufnahmen mit mehr Schnee und Sonne. Hoffe das die Bilder gefallen finden.
Zitat von BR185 im Beitrag #1Dank Fahrplanwechsel und den derzeit stündlich verkehrenden 143'er in beide Richtungen [...] Ich kann mich an den 143'er sehr erfreuen, nicht nur weil es alte Loks sind sondern weil es Lokbespannter Personenverkehr ist.
Naja, fast stündlich. Heute gegen 14:00 Uhr zum Beispiel wurde in DP wieder ein 612er Gespann im RE3-Umlauf gesichtet. Aber Besserung ist offenbar in Sicht, siehe
Nabend,ja es sind schöne Bilder entstanden mit der 143er Nur was das Bild in Herlasgrün Betrifft es sieht gut aus, aber der Standort wo es entstanden ist. Da Frage ich mich ist der ohne überschreiten der Schienen möglich? Und der 143 Ersatz ab Hof nach Dresden heute mit Diesel wurde mit 612 629 und 612 110 gefahren
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Nu ist Ok,aber ich hoffe ein Triebfahrzeugführer der aus Richtung Reichenbach in Herlasgrün einrollt sieht des auch so gelassen wenn einer so nahe am Schienenstrang steht
Mehr schreib ich zum Thema nicht mehr. Schönen Sonntag noch.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.