Heute mal wieder was ganz aktuelles. Oberhalb des Hp. Breitenbach heute Potůčky zastávka war am Nachmittag des 13.01.15 Regionova 814 034-5 unterwegs als Os 5297 nach Karlovy Vary dolní nádraží. Grüße an die Mädels vom Hp. Dobrý den, krásný večer...
Eine halbe Stunde später kam Os 17104 mit 742 343 an der Spitze aus Karlovy Vary dolní nádraží. Hier im letzten Licht beim verlassen des Bahnhofes Potůčky.....
Nu, wunderschönes Wetter gab es am Dienstag, das so auch nicht wirklich angesagt war. Kurzerhand bin ich auch losgezogen um die 742er mal bei Licht zu erwischen. Bis dahin war noch nichts weiter im Archiv.
Rechtzeitig war ich in Nejdek und zwar so zeitig das ein Os vorher mit 814 034 + 810 341 noch kam. Wegen dem Schatten bin ich dann weitergezogen.
Tage vorher habe ich gesehen das der 810er in Nové Hamry abgehangen wird und als Os zurück kommt; 810 341 zwischen Nové Hamry und Vysoká Pec.
Bereits auf über 700 Höhenmeter liegt der Bf Nové Hamry. Tatsächlich erfüllte nun der Klang eines "Reihensechser" das Tal.
Die Straße nach Horní Blatná war abenteuerlich, 10cm hohes Eis und Spurrillen. Es war genug Zeit um den Os noch in der Ortslage zu fotografieren.
Say goodbye...
Ich hoffe euch gefällts auch wenn das Thema schon relativ oft im Forum zu sehen war.