nach der Meldung, das sowohl der "Wiesauer" als auch ein "OHE" ér gen Vogtland unterwegs ist, begab ich mich fix an das Reuther ESig. Geräusche aber, aus beiden Richtungen, bedeuteten nichts gutes. Und genau so kam es, der RE nach Dresden war gerade dabei, mein ausgesuchtes Motiv mit Rauhreif an den Bäumen und der Vectrone zuzufahren! Und so blieb mir nur noch ein Notschuss auf den ersten Container...der eigentlich noch zu weit weg war!
Etwas frustriert ging es trotzdem weiter...nämlich nach Kornbach...
Dort gab es aber aufgrund weniger frostiger Temperaturen schon keinen Rauhreif mehr und so wurde nach einem ansprechenden Motiv Ausschau gehalten, als auch schon der nächste Container nahte...
Aber an dem farblich in rot und gelb gehaltenen Conti hing eine MRCE Dispolok, die ich leider numerisch nicht kannte.
Zufrieden ging es wieder Richtung Heimat, als ich auf die Idee kam, mal in Stelzen auf den Berg zu gehen...
Und so konnte ich den sich dem Bhf. Schönberg nähernden RE schon von weitem erkennen...
Irgendwie sah ich vorher auch schon was rotes fahren, aber vielleicht musste dieses Unbekannte in DSB warten?!
Das Bild kurz vor Hof hat Bildungscharakter für die nachfolgende Eisenbahnfangemeinde! Wie kommt der Strom in eine E-Lok???? Durch den Mastenwald...........
Das Schild bedeutet "elektrische Streckentrennung". Zwischen dem Beginn des Abschnitts und dem Ende darf nicht mit gehobenen Stromabnehmer angehalten werden.
Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #5Mal eine Frage. Kann mir jemand sagen was das blaue Schild an beiden Strommasten bei Russpeters Bild bedeutet? Danke schon mal voraus.
Auszug aus dem Signalbuch: "14 Schild „Elektrische Streckentrennung“ Die Schilder befinden sich an zwei Oberleitungsmasten innerhalb der offenen Streckentrennung einer Speisebezirksgrenze des Oberleitungsnetzes und zeigen an, dass zwischen Anfang- und Ende-Kennzeichen nicht mit gehobe- nem Stromabnehmer angehalten werden darf. "