Schon letzte Woche am Dienstag den 14.06.2016 konnte ich wegen meiner Spätschicht nochmal an die Strecke schauen. Da bot sich der verspätete Wiesaucontainer gerade recht an, um einen Schwenk vom Bäcker nochmal zum Kabelwerk an Strecke zu unternehmen. Dienst hatte die 193 821 der SETG mit ihrem grün Streifen. Als Kaltmitläufer fuhr die 223 143 am Container mit.
Weitere Möglichkeit für ein Foto war am Samstag morgen wo sich eine Überführung von zwei 628er von Mühldorf nach Chemnitz aufmachte. Ertappt wurde diese in Ruppertsgrün. Und vom Garten aus konnte mal das Teleobjektiv sein Dienst erweisen.
Nur ein MRB später folgte aus dem Norden ein Containerzug nach Hof mit einer HSL 186 147. Ebenfalls bei Wolken- Sonnemix und dem langsam gelb werdenden Getreidefeld in Ruppertsgrün aufgenommen.
Zum Wochenstart wurde ich kurz vor 6 Uhr schon heraus gepfiffen als von Großkorbetha nach Marktredwitz der DGS 69428 im Vogtland unterwegs war. Zwei in DR farbene V 100 zogen den Kesselzug lautstark durch Plauen. Die MTEG 204 271 und 204 425 verrichteten mit bekanntem Lokführer "MSV" ihren Dienst und präsentierten sich dabei im bestem Morgenlicht.
Besten Dank für die Meldungen, hoffe Bilder gefallen.