(vorher aber hoffentlich gestoppt wird), ging es heute vormittag nochmal in Selbigen. Leider war das Wetter nicht so besonders.
Beim Warten auf den Container kamen die RE an der alten Plamag-Brücke im Stadtwald vorbei.
143 367-1 brachte RE4765 aus Hof:
Wenige Minuten später schob 143 243-4 den RE4764 nach Hof:
Den Container beförderte heute ein besonders pfeiffreudiger Tf. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören.
Spätestens am PO81 gab's den nächsten Pfiff.
An der Brücke am Essigsteig fiel mir ein kleines gelbes Schild auf. Ich möchte mal wissen, welchem Bürokraten das eingefallen ist...
da ein Schild aufzustellen "Kein Geländer". Von der Plamag her steht auch eins. Falls da der Vogtlandpanoramaweg langführen sollte, hab' ich nichts gesagt. Ansonsten ist die Stelle ja wahrscheinlich schon fast "kostenpflichtig" (um nicht zu sagen verwarnungsgeldpflichtig). 143 947-0 bringt übrigens gerade den RE4787 aus Hof.
Hallo Holger, ich glaube bei den "Langsamfahrstellen" der EB gelesen zu haben, das gerade die für den (Tf) oder wen brisanten (?) Adressaten eine Gefährdung wichtig zu sein scheint...
Hallo, solche Schilder hab ich zwar noch nicht gesehen, aber es gibt La-Einträge, die z.B. auf fehlende Geländer oder Randwege neben den Gleisen hinweisen. Könnte mir vorstellen, dass durch das Aufstellen dieser Schilder entsprechende La-Einträge entfallen sollen... mfg Kevin
Verstehe ich das jetzt richtig? Das Schild ist für die Tf's gedacht? Da wäre ich nie drauf gekommen. Ganz auszuschließen ist ja nicht, daß sich dorthin jemand "verfährt" oder "verläuft". Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Und früher scheint da ja auch kein Geländer gewesen zu sein (3.Bild im Anfangsbeitrag). Muß man wirklich an einer Stützmauer, und mehr Zweck erfüllt die Mauer nicht mehr, so ein Schild aufstellen? Dann kommen als nächstes wahrscheinlich Wildzäune wie an der Autobahn. Oder liegt es daran, daß die Anschlußbahn zur Plamag noch nicht entwidmet sein soll?
Zitat von BR62 im Beitrag #4Verstehe ich das jetzt richtig? Das Schild ist für die Tf's gedacht? Da wäre ich nie drauf gekommen. ...
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da müßte der Tf ja beinahe vor dem Schild anhalten, um die Aufschrift überhaupt lesen zu können. Wenn, dann ist das Schild doch höchstens für solche Bahnmitarbeiter geeignet, die dort zu Fuß unterwegs sind, quasi als Hinweis zum Arbeitsschutz. Oder doch für die Allgemeinheit?
Wenn beispielsweise nachts, bei fehlender, ausgeschaltener oder schlechter Beleuchtung ein Bahnmitarbeiter (Fdl) die Weichenheizung an Weiche X,Y oder Z kontrolliert und dabei eine Brücke queren oder aber ein Tf umsetzen muss und dabei bei DT um den Zug laufen muss, wäre es schon sinnvoll, bei fehlendem Geländer ein Schild aufzustellen...?
Ja ,aber hier in dem konkreten Fall sehe ich das anders. Warum sollte ein Bahnmitarbeiter auf dem ehemaligen Bahndamm zur Plamag herumlaufen ? Da gibt es nichts zu warten oder zu reparieren. Und für normale Bürger ist der Gleisbereich sowieso tabu ,die können also nicht gemeint sein. Da wäre es wichtiger z.B. am Posten 81 mal wieder ein Schild aufzustellen "Überschreiten der Gleise verboten" denn dort latschen regelmäßig Fußgänger drüber. Früher stand dort so ein Schild. Grüße Jan