Gestern fand ich endlich mal Zeit um mit einem Forumskollegen einen Fotostreifzug um den Bahnhof Gera Liebschwitz zu unternehmen. Leider hatten wir uns etwas mit dem Wetter verpokert-heute wäre wohl der bessere Tag gewesen. Aber-die Eisenbahn fährt auch an grauen Tagen (sollte man meinen) und da kann es auch graue Eisenbahnbilder geben. Grau wäre im Übrigen ja auch die Farbe passend zur Zukunft dieses Streckenteils der GWz, im Übrigen auch der Hauptgrund für die gestrige Aktion.
Los geht es mit einem Zug im grenzüberschreitenden Verkehr-VBG 20973 Gera Hbf-Cheb auf der Liebschwitzer Brücke
Es folgt RE 3624 Greiz-Göttingen
Wenig später schleicht RE 3623 Göttingen-Greiz über die alte stählerne Dame die anscheinend auch von den dunklen Seiten deutscher Geschichte zu berichten weis...
Gegen 11.47 Uhr legt die grenzüberschreitende RegionalBahn alias VBG 20970 in Liebschwitz einen Halt ein
Nach der Mittagspause wird der Zoitzberg erklommen. Von dort aus schauen wir dem Spiel auf der Modelleisenbahnanlage zu....RE 3628 Greiz-Göttingen tastet sich über die Elsteraue. Durch die Streckengeschwindigkeit von 10 km/h sind hier oft mehrere Bilder möglich.
Für den nächsten nach Greiz musste erstmal etwas Grünschnitt betrieben werden-RE 3627 Göttingen Greiz
Und weil es so schön ist gleich nochmal auf den Berg krackseln....für die VBG 20372 aus Cheb. Anhand dieser Bilder kommt die Frage nach der Definition Zug oder Eisenbahn auf =D
Ich denke malo oder andere im Forum hätten für diese Stelle Bilder im Archiv, die der Definition Eisenbahn gerecht werden.
Mit dem Gedenkstein und den verlorenen Rucksäcken auf der Bank werden die Fotos interessant ---sehr gute Idee Die "modernen Züge " alleine wurden in dieser Form ( schräg von vorn ) im Forum schon sehr oft gezeigt und für die Nachwelt schon ausreichend dokumentiert . Liegt sicher auch daran daß zur Zeit keine anderen fahren ....