heute ging es für mich zum erstem mal ins Elbtal auf den Streckenabschnitt zwischen Dresden und Bad Schandau. Dazu eine kleine Auswahl aus zahlreichen Aufnahmen.
Auf der Hinfahrt wurde noch mal kurz Stop in Nossen eingelegt. 294 668 mit der Gaskesselübergabe.
Als wir am Ziel angekommen sind war am Bü in bei Strand die Schranke zu, als Überraschung kam gleich 371 201.
Da das Licht gepasst hat, wurde eine Zeit verweilt. 182 023 mit der S1.
186 238 kam mit Gaskesselganzzug aus dem Gegenlicht.
182 019 auch mit der S-Bahn von der anderen Seite.
500 Meter weiter war dann das nächste Motiv. 143 084 und Schwestermaschine RBH 132.
Dann war der Strom alle und es musste mit Diesel Vorgespannt werden. Dazu noch zwei Aufnahmen.
Metrans 761 007 und 186 mit Schachteln.
Und zum Schluss noch die 218 834 mit 371 004 und EC 379.
Danke noch mal an Papanoa für's Mitnehmen und Gruß an die restlichen Fotografen und das freundliche Lokpersonal.
Noch bissl Geduld! Den ein oder anderen Golbarren schiebe ich dann bei Gelegenheit mal nach. Gute Nacht allen.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Die Meute, die sich u.a. in Strand versammelte, sah vom Führerstand beachtlich aus. In Reih und Glied wie an der Perlenkette aufgereiht standen die Kollegen/Fotokollegen - so soll es sein. Nur noch eine DMV Sonderfahrt hätte es toppen können ... ;-)
Man müsste jetzt noch vergleichen, wann dort mehr los war: Gestern oder letztes Jahr beim Dampfloktreffen, als die 01 509 und 03 1010 zusammen nach Tetschen fuhren. Da war es ja auch schon extrem. Nur eben der Unterschied, dass da keine Autos standen, weil der Elberadweg da schon für normale KFZ gesperrt war.
.......dem Herdentrieb widerstanden. 232 489 beschleunigt letzten Mittwoch hinter der Überleitstelle Rathen den EC177 Richtung Grenze.
Die Rückleistung am EC172 bei Pirna.
Links am Pirnaer Elbschlösschens sind die Hochwassermarken der Elbe erkennen. Kaum vorstellbar, 2002 floß die Elbe also unmittelbar beiderseitig am Schotter lang.
R. Heinzke hat doch hier alles gezeigt , da bleibt nichts mehr zum Zeigen!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-