Heute am 07.03.2015 war bereits der zweite Umleiter-Samstag, deshalb zog es Maik, Thomas, Danny und mich an die DW. Die Nachricht, das bereits die 110 043 mit dem Auto-Leerzug sowie der Wiesau-Container mit MWB-Taurus durch waren, stimmte uns nicht traurig. Denn was wir alles erleben sollten, war genug und zufriedenstellend.
Zunächst aber wurde in Niederlungwitz geschaut, wie die Sonne steht, es war am Gleis ungünstig und so wurde zumindest die hochmoderne und neue Maschine bei der Arbeit auf den Feldern beobachtet
da auf den 14-er GA gewartet wurde und das Licht hier kurz vor St. Egidien perfekt passte, wurde Stellung bezogen, wo zunächst aus Richtung Chemnitz die beiden Vogtlandbahnen VT 41 und 43 kamen und auf den entgegenkommenden RE mit der 143 126-1 trafen
auch ein Blick auf die RB nach Zwickau musste sein, welche von 143 947-0 geschoben wurde
143 360 mit der RB nach Dresden und Spaziergänger Danny im Hintergrund wurde auch auf den Chip gebrannt
nachdem in den letzten 4 Wochen der GA 52814 von Mosel nach Braunschweig immer mit 140-ern bespannt war, gab es heute mit der 185 226-8 wieder mal eine Abwechslung
nun wurde überlegt und da bis zu den nächsten Güterzügen genug Zeit war, wurde Schönbörnchen angesteuert, wo mir zumindest die Baumaschine der Firma Spitzke in den Rücken fuhr, aber von mir dieser Blick hinterher und von meinen Mitstreitern Maik und Thomas in richtiger Richtung bildlich festgehalten wurde
jetzt gab es genügend Zeit, sich auf den 23-er vorzubereiten und so wurde auch mal dieser Steuerwagen der RB 30 nach Zwickau nach Zwickau auf Chip gebrannt
hinter dem schmucken Bahnwärterhäuschen wurde dann auch der RE nach Hof, welcher von 143 885 geschoben wurde, dokumentiert
Dank zweier weiteren Meldungen, eine aus Zwickau, eine von unseren Mitstreitern hinterm Bahnwärterhaus, das es grün Richtung Glauchau war, konnten die beiden VT 43 und 44 der Vogtlandbahn fotografiert werden
auch Dank vieler Vormeldungen vor und nach Chemnitz wussten wir, das der 23-er und der 13-er im Blockabstand zu erwarten waren, wir teilten uns auf, vor und nach dem Bahnwäterhaus, hier als Erstes der EZ 52523 mit der 155 253-8
danach wurde zu Fuß umgesetzt, um den GA 52813 mit der 140 368-2 abzulichten
da aus dem Vogtland ein Containerzug gemeldet wurde, konnte dieser, um nicht zu weit zu fahren, nur auf der Flutgrabenbrücke Glauchau aufs Bild, also hierher und auch den Planverkehr dokumentiert, zunächst die RB nach Zwickau
Richtung Chemnitz fuhr auch eine RB
am Signal in Mosel wartend wurde dieser 642 Trilex vorgemeldet und auch hier verhaftet
letzte Woche noch kalt als zweite Lok fotografiert, hatte 421 376 heute die Aufgabe, den Containerzug Hof-Glauchau zu bespannen
Die V90, 291 034, schob nach, wobei dieses Bild auch in umgekehrter Richtung interpretiert werden könnte
Das solls gewesen sein, ich bin danach zufrieden nach Hause gefahren, ein DANK an alle Vormeldungen, an den "Wettergott" und viele Grüße an die lustige Runde sowie den in Schönbörnchen getroffenen Hobbykollegen Mathias, viele Grüße Steffen
Weiß zufällig jemand was das für Desiro auf der Flutgrabenbrücke Glauchau war (VT?) und welchen Laufweg er hatte? Danke schonmal und schönen Sonntag noch. VG Danny